Schwieriges Auswärtsspiel für die M1

Am Samstag geht es für die Hörder Jungs zu einem alten Bekannten, denn die Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys begleitet die Hörder M1 bereits seit mehreren Jahren in der Dritten Liga. Insbesondere in der Heimat sind die TeBu Volleys sehr schwer zu schlagen, was sich auch darin zeigt, dass die Hörder Jungs in der vergangenen Saison zum ersten Mal nach 5 Jahren dort gewinnen konnten. Der diesjährige Gegner ist eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern des ehemaligen Zweitligateams und einigen jungen, sehr ambitionierten Spielern, welche technisch sehr gut ausgebildet sind. In der laufenden Saison konnten die TeBu Volleys einen durchaus sehenswerten Start hinlegen. So konnten sie drei Punkte gegen die sehr starke Mannschaft vom FCJ Köln einfahren und mussten sich zuhause nur knapp dem Serienmeister SVG Lüneburg II geschlagen geben.

Nichts desto trotz setzen die Hörder Jungs alles daran, das Spiel so ausgeglichen wie möglich zu gestalten und streben eine maximale Punkteausbeute an. Die Saison lässt bislang eine durchaus positive Bilanz zu. Abgesehen von einer ärgerlichen Niederlage in Aachen konnten drei Spiele deutlich gewonnen werden und zweimal musste man sich erst im Tiebreak den starken Teams von Aligse und Delbrück geschlagen geben. Nach einer sehr guten Trainingswoche stehen Trainer Michael Kohne fast alle Spieler zur Verfügung und man möchte den Schwung aus dem Sieg über den ART Düsseldorf mit nach Tecklenburg nehmen. Mit dabei ist auch wieder Tom Barthel, unser junger Zuspieler aus der M2. Der M1 ist bewusst, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung am oberen Limit benötigt wird, um auswärts in Tecklenburg zu bestehen und genau mit dieser Einstellung begibt man sich morgen auf die Reise.

Wir mit Euch!

Eure M1