Nur ein Punkt aus Leverkusen

Kein Sieg für die F1 – zum zweiten Mal in Folge gehen die Hörder Mädchen am Ende als Verlierer vom Feld. In Leverkusen fand die F1 in den ersten zwei Sätzen gegen die junge Zweitvertretung des TSV Bayer nicht ins Spiel. Während der erste Satz noch ausgeglichen verlief und Hörde sich lediglich 23:25 geschlagen geben musste, brach die Leistung der Hörder Mädchen im zweiten Satz vollkommen ein. Gegen die starken Aufschäge der Gastgeber fand die Hörder Annahme nicht die richtige Antwort. Somit ging auch der zweite Satz mehr als deutlich 15:25 an Leverkusen.

Zum Glück drehte die F1 im dritten Satz nach und nach auf. Die später als wertvollste Spielerin ausgezeichnete Samata Gega zog die Hörder Mädchen mit ihren Angriffen aus dem selbst geschaufelten Loch. So konnte die F1 erst den dritten (25:22) und auch den vierten Satz (25:19) für sich entscheiden.

Im entscheidendem Tiebreak trafen die Hörder Mädchen im Zuspiel und Angriff leider immer wieder die falschen Entscheidungen und konnten so nur einen Punkt aus dem Rheinland entführen.

Nach zwei sieglosen Spielen trifft die F1 im nächsten Heimspiel auf den SV blau-weiß Aasee. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr könnt Ihr hoffentlich eine Leistungssteigerung der Hörder Mädchen über unseren Live-Stram auf https://www.twitch.tv/tvhoerdevolleyball sehen.