Nach den Galliern folgen die Füchse

Die M1 startet am Samstag um 19.30 Uhr zum nächsten Heimspiel in der heimischen Hörder Festung gegen die Füchse aus Ratingen.

Nach dem die letzten beiden Spiele zuletzt mit 2:3 jeweils denkbar knapp verloren gingen, will die M1 nun wieder gewinnen und vor allem drei Punkte holen um den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

In den beiden letzten Spielen gegen Delbrück und Aligse kassierten wir jeweils schnell die ersten beiden Sätze und standen mit dem Rücken zur Wand, konnten uns jedoch zusammenreißen, den Tiebreak erzwingen und mussten am Ende trotzdem jeweils eine Niederlage einstecken und uns mit einem Punkt abfinden. Das Positive: Die Moral und der Kampfgeist in der M1 stimmt!

Das soll am Samstag anders werden. In der Trainingswoche wurde viel am Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff gearbeitet und einiges an der Spielidee umgestellt. Zwei intensive Einheiten und ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft stimmen die M1 und Coach Kohne zuversichtlich. Am Wochenende gilt es nun, die neuen Impulse umzusetzen und mutig und selbstbewusst aufzutreten.

Den Gegner aus Düsseldorf unterschätzen werden wir jedoch definitiv nicht. Die Gegner verfügen über eine erfahrene Mannschaft mit einigen Spielern, die bereits in der Bundesliga Erfahrungen gesammelt haben und die wenig aus der Ruhe bringt. Viele Informationen konnten wir vorab nicht sammeln, weil Düsseldorf bisher immer wieder mit wechselnden Aufstellungen antreten musste. Dies soll aber am Samstag auch irrelevant sein!

„Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken und damit den Sieg einfahren“, so M. Kohne!

Wie hieß es noch gleich?? Eier, wir brauchen Eier!

Kadertechnisch kann Micha auf den gesamten Kader zurückgreifen. Dazu wird der 16-Jährige Youngster Tom Barthel das erste Heimspiel für die M1 bestreiten und CB7 im Zuspiel unterstützen.

Kommt vorbei und unterstützt uns genauso lautstark wie bei den letzten Heimspielen!

Wir mit EUCH!

Eure M1

Samstag, 19.30 Uhr Seekante 12.