mU20 startet durchwachsen in neue Saison

Am gestrigen Sonntag spielte unsere mU20 ihre ersten Spiele in der neuen Saison. Im Team gab es einige Veränderungen. Mit Caspar Finke ist aus Paderborn ein neuer Spieler zum Team gestoßen, der eigentlich auf jeder Position eingesetzt werden kann. Sammy Danne, der auch in der M2 spielt und Zuspieler Jakob Pöttgen stoßen vom SSV Stockum an die Seekante. Jannis Schlund ist eigentlich schon letztes Jahr zum Verein gestoßen, besaß aber noch keine Spielberechtigung. Mit Malte Timmermann kommt ein Eigengewächs aus der U18 hinzu.

Auf Grund der vielen neuen Spieler ist es kein Wunder dass Absprachen noch nicht stimmen und hin und wieder etwas nicht passt. So sollte es auch bei unserem ersten Spieltag sein. Im ersten Spiel gegen die RWR Volleys aus Bonn tat man sich schwer, konnte dennoch zu 19 und zu 15 die Sätze für sich entscheiden. Im zweiten Spiel hieß dann der Gegner Moerser SC. Eine deutliche Steigerung zum vorherigen Spiel war zu erkennen – bis zum Spielstand von 8:3. Dann wurde die Arbeit verweigert und den Satz zu 19 abgegeben. Im zweiten Satz startete man wieder konzentriert. Der Block stand besser, Moritz Finke pflückte einen nach dem anderen, Paolo Peleggi schnappte sich den gegnerischen Angreifer drei Mal hintereinander im Einerblock (okay, da stand der Block nicht, weil die Mitte gepennt hat 😉 ). Der Satz wurde vollkommen verdient zu 14 gewonnen. Mit dem gewonnenem Selbstbewusstsein ging es in Satz 3. Hier zeichnete sich vor allem der eingewechselte Caspar Finke aus und machte seinen Ruf als Abwehrkatze aller Ehren. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe – leider mit dem besseren Ende für Moers (14:16).

Fazit: Noch viel Luft nach oben! Aber dem Ziel, unter die ersten vier zukommen, mit zwei Punkten ein Stückchen näher.

 

Es spielten: Sammy Danne, Caspar Finke, Moritz Finke, Lukuas Lübke, Fabijan Slacanin (C), Moritz Finke, Jannis Schlund, Paolo Peleggi, Florian Janssen, Jakob Pöttgen

Leave a Comment