mU20 mit zwei Siegen am Sonntag

Caspar Finke beim Aufschlag

Am vergangenen Sonntag spielte unsere mU20 den dritten Spieltag der NRW-Liga. Und wie schon bei den letzten Spielen konnte man nicht mit allen Spielern anreisen. Trotzdem haben wir es geschafft acht muntere Männer aufs Feld zu schicken.
Das Team um Kapitän Moritz Finke spielte im ersten Spiel gegen den Nachwuchs der Solinger Volleys. Im ersten Satz ließ man den Gegner nicht ins Spiel kommen und erspielte sich so rasch eine 7 Punkte Führung. Durch eine Aufschlagserie von Moritz Finke konnte diese noch ausgebaut werden und der Satz wurde zu 13 gewonnen. Wie schon in den vergangenen Spielen wurde dann leider wieder eine Gang zurückgeschaltet, sodass es trotz zwischenzeitlicher Führung von sechs Punkten immer wieder knapper wurde. Paolo Peleggi kam beim Spielstand von 19:19 zum Aufschlag und schaffte es den Gegner bis zum 24:19 unter Beschuss zu nehmen. Der Satz ging letztendlich zu 20 an die Jungs aus dem Dortmunder Süden.
Der zweite Gegner des Tages war der Meckenheimer SV. Die Stadt südlich von Bonn, bekannt aus den Staunachrichten, hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Eine schlechte Feldabwehr und viel zu viele unnötige Eigenfehler gepaart mit einem zu selbstsicheren Auftreten verursachte früh einen fünf Punkte Rückstand. Leider zog sich der mangelnde Einsatz durch den kompletten ersten Satz. Caspar Finke (weder verwandt noch verschwägert mit Moritz Finke), konnte zwar oft zeigen, dass es nicht verboten ist sich in der Abwehr zu bewegen – gereicht hat es trotzdem nicht. Erfreuliches aus diesem Satz: Malte Timmermann konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern. Der erst 14-jährige Zuspieler konnte auch direkt mit einigen Aufschlägen und guten Pässen überzeugen.
Satz zwei begann viel besser. Man merkte plötzlich, dass die Jungs sich über den verlorenen Satz ärgerten und unbedingt den Sieg wollten. Plötzlich ist der erste Pass gekommen, der Block stand an der richtigen Stelle, der Angriff schlug im gegnerischen Feld ein. Das sah schon fast wie Volleyball aus. Der Satz wurde hochverdient zu 16 gewonnen.
Tiebreak! Es ging weiter! Die Angreifer wurden nun regelmäßig durch Jakob Pöttgen freigespielt, über M. Finke und F. Janssen knallte es über die Mitte. Leider knallte es auch einmal im Block und zwar auf den Finger von Caspar Finke. Finke raus, Malte Timmermann rein, das alles mit einer sicheren 6:1 Führung im Rücken. Das Spiel geriet nicht ins Stocken und es wurde Punkt für Punkt eingefahren. Der Satz wurde zu 10 gewonnen.

Was bleibt von diesem Spieltag hängen? Wir haben noch einige Punkte an denen wir dringend arbeiten müssen, wenn wir aber diese Kleinigkeiten abstellen, dann kann man sich über eine sehr gute U20 aus Hörde freuen. An dieser Stelle wünschen wir Caspar gute Besserung und hoffen, dass er an seinem heutigen Geburtstag die Kuchengabel mit seiner Hand halten kann. 

Es spielten: Sammy Danne, Caspar Finke, Moritz Finke, Florian Janssen, Paolo Peleggi, Jakob Pöttgen, Jannis Schlund, Malte Timmermann
Coach: Philipp Gorba, Johannes Besselmann

Leave a Comment