mU18 löst Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft

Die männliche U18 des TV Hörde fährt am 16. & 17. März 2019 zur Westdeutschen Meisterschaft nach Minden. Mit drei 2:0-Erfolgen gegen die Teams vom TSC Münster Gievenbeck, Lüner SV sowie Ausrichter PTSV Aachen gewinnt der TV Hörde hochverdient das Turnier der Qualifikations-Runde B.

Am frühen Sonntagmorgen reiste die männliche U16 des TV Hörde nach Aachen zur Qualifikationsrunde B. Trainer Johannes Beßelmann standen zehn Spieler zur Verfügung. Verzichten musste der Übungsleiter des Hörder Nachwuchs nur auf Marcio Röllecke, der an einer langwierigen Knieverletzung laboriert.

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner Lüner SV, der am heutigen Tag keinen Gradmesser für den Hörder Nachwuchs darstellte. Mit 25:11 und 25:17 gingen die Sätze innerhalb von nur 45 Minuten an den TV Hörde.

Anschließend folgte die Partie gegen den Ausrichter PTSV Aachen. Die Mannschaft um Kapitän Cornelius Bußmann machte dort weiter, wo sie im vorherigen Spiel aufgehört hatte. Druckvolle Aufschläge und eine gute Block-Feldabwehr waren der Schlüssel zum Sieg. Die jungen Rothemden sicherten sich das Spiel mit 25:14 und 25:16.

Zum Abschluss musste die mU18 gegen den TSC Münster Gievenbeck antreten. Der Gegner war hochmotiviert dem TV Hörde eine Niederlage zuzufügen. Hörde, angetrieben von den zwei Siegen zuvor, machte von Anfang an ein starkes Spiel. Aus einer stabilen Annahme und guten Feldabwehr konnten alle Angreifer in Szene gesetzt werden. Münster hielt konsequent dagegen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach mehreren Satzbällen gewann der TVH Durchgang Nummer 1 mit 31:29. Der zweite Abschnitt war ein Ebenbild des Ersten. Die Domstädter verlangten den Hörder Jungs alles ab, doch am Ende setzte sich der TVH mit 25:23 durch.

Am Ende stand ein 2:0-Sieg und die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft fest.

In gut einem Monat findet die Westdeutsche Meisterschaft der U18 in Minden statt. Es gilt nun in den kommenden Trainingseinheiten weiter hart zu arbeiten, um bei dem Turnier der 12 besten Teams aus NRW eine gute Platzierung zu erzielen.

TV Hörde mU18

Bengt Adam, Cornelius Bußmann (C), Justus Clemens, Tolga Gökce, Tim Kohlmann, Konstantin Ploke,  Linus Schmolling, Malte Timmermann, Justus Trautmann, Conrad Zurbrüggen

Trainer: Johannes Beßelmann