Männliche U14 festigt den dritten Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag brach die von Jan Pieper trainierte U14/1 nach Meschede auf, um den dritten Spieltag in der Oberliga 9 zu bestreiten.
Die Hörder Jungs schienen in beiden Spielen der klare Favorit zu sein.
Warf man einen Blick auf die Tabelle so stand der TVH momentan auf dem Treppchen an dritter Stelle, während bei den Mädchenteams aus Meschede und vom Sorpesee die beiden letzten Plätze der Tabelle belegten.

Doch Hochmut kommt meist vor dem Fall und sah es zu Beginn des ersten Satzes gegen den SSV Meschede noch so aus, als wären die Hörder Jungs überlegen, kamen schon die ersten Probleme auf.
Die Annahme wurde im Laufe des Satzes des Satzes zusehend schwächer und man bekam große Probleme mit den beiden großen Mescheder Spielerinnen vorne am Netz.
Durch gute Aufschläge konnte man sich jedoch dem Satzgewinn sichern. (25-23)

In Satz 2 verlor die Mannschaft leider komplett die Kontrolle und wurde durch die immer häufiger gespielten 2ten Bälle überrascht und überfordert.
Der Satz wurde leider mit 22-25 abgegeben, also hieß es nun Tiebreak. Dort fanden die jungen Hörder wieder zurück zu ihrer Stärke und gewannen mit 15-10.
Ein besonderes Lob gilt Philipp Ploke der durch entschlossene und aktive Arbeit am Netz viele Bälle „versenken“ konnte.

Im zweiten Spiel wurden die Hörder ihrer Favoriten Rolle gerecht und besiegten die noch sehr jungen Mädchen vom RC Sorpesee mit 25-14 und 25-17.

Danach wurde ordentlich gefeiert:

Nach drei Spieltagen ist die erste Spielrunde abgeschlossen und der dritte Tabellenplatz vorerst gesichert.

In der Rückrunde möchte man nun die beiden ersten Plätze angreifen und sich weiter vorbereiten auf die kommende Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

 

Gespielt haben: Adrian Kurdziel, Jan Kohlmann, Yannic Lach, Philipp Ploke, Joshua Kestermann, Yaseen Dilbaz

Trainer: Jan Pieper