Männliche U14/2 weiterhin ungeschlagen

Auch am 3. Spieltag hielt die Siegesserie unserer Nachwuchsspieler  in der U14 Bezirksliga an.
Obwohl nicht alle Spieler in der Woche regelmäßig trainieren konnten, war klar, dass man gegen den Tabellenletzten TUS Bönen Mädchen eigentlich  keine Probleme haben sollte. Aber wie das immer so ist: Manchmal unterschätzt man einen scheinbar leichten Gegner und gerät unversehens ins Hintertreffen.
Die Mädchen aus Bönen hatten bereits ein Spiel hinter sich und waren somit eigespielt beim zweiten Spiel gegen die Hörder Jungen.
Und prompt „plemperten“ die ein wenig herum, lagen mal vorn, mal hinten, und zwei der Leistungsträger fanden sich nach kurzer Zeit auf der Bank wieder.
Schließlich wurde der erste Satz dann doch noch mit 25:20 gewonnen, und die noch unerfahrenen Jungen waren jetzt wach. Mit 25:12 ging der zweite Satz klar an Hörde.

Der zweite Gegner hieß SV Lünen Mädchen und hatte schon im Hinspiel kleine Probleme bereitet.
Umso erstaunlicher war der gewonnene erste Satz mit 25:16, letztlich aber der jetzt erhöhten Aufmerksamkeit zu danken.
Der Spieltag sollte abgehakt sein, und so schien es auch in den Köpfen der Jungen angekommen sein.
Ein fast folgenschwerer Irrtum. Punkt für Punkt musste im 2. Satz erkämpft werden, und letztlich ist es der Erfahrung von Co-Trainer Jan Hense zu verdanken,
dass der Satz dann doch noch 26:24 für Hörde ausging, und damit die Jungen weiterhin auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe halten konnte.

Die Mannschaft: Vincent Blanke, Rewan Koc, Fabian Dowlaszewicz, Luis Dreisewerd, Tim Klimenko und Andrej Kukoljac
Die Trainer: W.Goeke und Jan Hense