M3 holt zweiten Sieg in der Bezirksliga

Am vergangenen Samstag ging es für die M3 nach Hagen um gegen den TV Asseln den zweiten Sieg der Saison einzufahren.

Nachdem das vorherige Spiel Schwerte gegen Volmetal recht unspektakulär 3-0 an den Gastgeber aus Volmetal ging, waren die Hörder Jungs bereits heiß und bereit den ersten 3 Punkte Sieg der Saison einzufahren.
Doch kurz nach Beginn der Aufwärmphase kam der erste Dämpfer.
Außenangreifer Cornelius Bußmann tritt einem Mitspieler auf den Fuß und knickt um. Für den jungen U18 Spieler war der Spieltag damit beendet bevor er begonnen hat.

Mit einer minimalen Anzahl an Spielern ( 7 + 1 Libero ) starteten die Hörder in den ersten Satz.
Die Verletzung und der Ausfall ihres Mannschaftskollegen hielt das Team nicht davon ab, im ersten Satz ein wahres Feuerwerk abzufeuern.
Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen spielte man den TV Asseln in Grund und Boden und siegte mit 25-12.

Im zweiten Satz gab es Komplikationen auf Hörder Seite. Viele Eigenfehler und ein zu eindimensionales Zuspiel sorgten für einen spannenden und ausgeglichenen Satz.
Den entscheidenden Unterschied machten die krachenden Sprungaufschläge von Jan Pieper und Paul Jaworek, durch die das Team den ausschlaggebenden Vorteil hatten (25-20).

Der dritte Satz zeigte ein völlig anderes Bild.
Die Eigenfehler häuften sich und ein großes Problem war die Läuferposition 5.
Aus Dieser kamen die Hörder bei einer Führung von 15-10 nicht mehr heraus und gaben die deutliche Führung an den Gegner aus Asseln ab(15-17).
Trotz einer guten Aufschlagserie von Zuspieler Malte Timmermann kam man an den Gegner nicht mehr heran und verlor den dritten Satz unnötig mit 20-25.

Der vierte Satz war den dritten sehr ähnlich.
Die Läuferposition 5 bereitete weiterhin große Probleme (6 Punkte Serie des Gegners).
Allerdings war das Hörder Zuspiel nun deutlich variabler. Viele Bälle fanden den Weg auf die Außenposition und wurden durch Adrian Reutter schnell im gegnerischen Feld untergebracht. Eine gute Abwehrleistung von Libero Tim Kohlmann kompensierte die Annahmeproblematik der Hörder Drittvertretung.
Eine weitere gute Aufschlagserie von Paul Jaworek führte zum Spielstand von 25-22 und somit zum ersten 3-Punkte Sieg in der Saison.

Nun gönnt sich die Mannschaft eine 1-monatige Pause.

Am 3.11 geht es weiter gegen den Tabellenführer SG Vogelsang Berchum.

Mit der Leistung aus den ersten beiden Sätzen muss man sich aber keineswegs vor dem Tabellenführer verstecken.

 

Gespielt haben: Jan Pieper, Paul Jaworek, Janis Schlund, Julian Hamm, Adrian Reutter, Pascal Doros, Tim Kohlmann, Malte Timmermann.

Trainer: Jürgen Voswinkel, Leon Voswinkel