M2 verliert gegen PTSV Aachen 2

Die Hörder Zweitvertretung, muss diese Saison das zweite Mal eine Niederlage einstecken, zu Hause kam man nicht über ein 1:3 hinaus.
Nach den letzten beiden Tiebreak Siegen, gegen Brühl und Bonn, starteten die Hörder Rothemden hochmotiviert ins vierte Saisonspiel.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes gingen die Gäste aus Aachen in Führung, den kompletten Satz liefen die Hörder Jungs der Führung hinterher, viele Fehler im eigenen Angriff, schlechte Blockfeldabwehr. Lediglich gegen Ende des Satzes konnte der Rückstand noch etwas eingeholt
werden, trotzdem ging der Satz verdient an die Gäste. (20:25)

Satz Zwei verlief ähnlich, auch hier sorgten viele Fehler im Angriff dafür, dass man ständig mehrere Punkte hinter den Aachenern lag.
Auch hier drehte die M2 nochmal gegen Ende des Satzes auf, jedoch zu spät. (19:25)

In Satz drei starteten die Hörder besser, sodass sie Ende des Satzes das erste Mal nicht uneinholbar hinten lagen, durch gute Aufschläge von Eike Meyer kam man ran und konnte nach mehreren vergebenen und abgewehrten Satzbällen den Satz gewinnen. (31:29)

Auch wenn der vierte Satz besser lief als Sätze eins und zwei, konnte man in den entscheidenden Momenten den eigenen Angriff nicht erfolgreich durchbringen. Somit ging auch dieser Satz an die Gäste aus Aachen. (23:25)

Für den TVH: Meyer, Externbrink, Woidneck, Walz, Köppke, Limpinsel, Lenkenhoff, Lauersdorf, Ludwig, Hester, Danne, Mielke.

Trainer: Kohne
Co-Trainer: Kohne, Peleggi, Janssen

Leave a Comment