M2 steckt erste Saisonniederlage ein

Am Samstag musste die Hörder Zweitvertretung für ihr erstes Saisonspiel zum VBC nach Paderborn reisen. Mit 14 Spielern war der Kader so Breit besetzt, dass sogar zwei Spieler keine Platz auf dem Spielberichtsbogen fanden und Trainer Michael Kohne trotzdem Personell aus dem vollen schöpfen konnte. Die letzten Trainingswochen hatten die Mannschaft positiv gestimmt und so ging das Team hoch motiviert in den ersten Satz.
Die jungen Rothemden schafften es sich früh einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und konnten diesen auch bis kurz vor Satzende halten. Doch am Ende reichten ein zwei Unaufmerksamkeiten um den Satz mit 24:26 zu verlieren.
In Satz Zwei sollten nun alles anders kommen. Die Ansage von Coach Kohne in der Satzpause war deutlich und so startete die M2 wie die Feuerwehr in den zweiten Satz. Schnell war eine komfortable Führung herausgespielt und so stand es nach wenigen Minuten schon 14:7 für Hörde. Doch der geneigte Leser kann sich anhand der Berichte aus der letzten Saison warscheinlich schon denken wie es weiter geht. Der Ausgleich für Paderborn fiel schon beim 15:15 und dementsprechend demotiviert ging es weiter durch den Satz. Bei 21:25 war der Satz schon wieder vorbei und so schnell lag man mit 0:2 hinten.
Der dritte Satz ist schnell erzählt. Paderborn spielt weiter souverän seinen streifen und Hörde baut nach erneut gutem Start stark ab. So zieht das Junge Team mit 17:25 erneut den kürzeren und muss sich mit der ersten Saisonniederlage aus Paderborn verabschieden.
„Wir sind in einer Phase in der wir noch sehr viel lernen und uns als neu formiertes Team erst finden müssen“, resümierte Libero HaPe Ludwig nach dem Spiel und auch Zuspieler Henrik Hester war sich sicher: „Spätestens in der Rückrunde wird es richtig schwer gegen uns zu spielen, dass ist schonmal klar!“

TVH: Externbrink, Meyer, Peleggi, Woidneck, Danne, Mielke, Hester, Uehara, Limpinsel, Walz, Janssen, Ludwig
Trainer: Kohne
Co-Trainer: Lenkenhoff, Köppke

Leave a Comment