M2 startet mit Sieg in der Oberliga

Nach einer langen Vorbereitung reiste die Hörder Zweitvertretung zu ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga zum SVE Bochum-Grumme. Neben den zwei Neuzugängen Hendrik Lau (TuS Meinerzhagen) und Lukas Messing (SG Coesfeld) konnte Trainer Michael Kohne ebenfalls auf Jonatan Carlos Uehara zurückgreifen, welcher einen vorläufigen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gab und gleich den angeschlagenen Zuspieler Henrik Hester auf der Zuspielposition vertrat.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes gingen die Hausherren aus Bochum 4:0 in Führung, der die jungen Rothemden den kompletten Satz über hinterher liefen. Die fehlende Konsequenz im Angriff ermöglichte dem Gegner einen ungehinderten Spielaufbau, die gleich den Satzverlust für den TVH bedeutete. (18:25)

Im zweiten Satz sollte dies ungeschehen gemacht werden. Bereits nach den ersten Ballwechseln zeigte sich ein kämpferisches Team um Michael Kohne, welches anders als in Satz 1 mit dem nötigen Spielwitz sich gleich von Bochum absetzen konnte. Die nun auch stabile Blockfeldabwehr gepaart mit den richtigen Entscheidungen im Angriff brachte der M2 den ersten Satzgewinn in der neuen Saison ein. (25:18)

Der dritte Satz verlief ähnlich. Der TV Hörde stellte eine stabile Annahme, die des öfteren über die Mittelposition verwertet werden konnte und somit Punkt für Punkt sicherte. Auch eine kleinere Punkteserie auf Seiten der Bochumer brachte die Hörder Jungs nicht aus dem Konzept, weshalb der 3. Satz für sich entschieden werden konnte. (25:22)

So einfach wollten sich die Gastgeber allerdings nicht geschlagen geben. In Satz 4 zeichneten sich lange und umkämpfte Ballwechsel ab, wodurch das Spiel an Spannung zunahm. Lange Zeit gelang es keinem der beiden Teams, sich einen nötigen Vorsprung zu erspielen. Durch einige direkte Blockpunkte machte letztendlich das junge Team aus Hörde den Sack zu und entschied auch den 4. Satz für sich. (25:20)

Nach einem guten Saisonstart empfängt die M2 am kommenden Samstag die 3. Mannschaft des VV Human Essen in der Halle am Phoenix-Gymnasium. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Hester, Ludwig, Lau, Peleggi, Externbrink, Messing, Uehara, Limpinsel, Danne, Lenkenhoff, Woidneck

Trainer: Kohne