M2 gewinnt erneut im Tiebreak

Am Samstag machte sich die Hörder Zweitvertretung auf den Weg ins Rheinland zum Regionalliga-Aufsteiger dem Brühler TV. Trainer Michael Kohne musste auf Florian Janssen (Blinddarm), HaPe Ludwig (Urlaub), Christian Lenkenhoff (Rücken), Frederick Woidneck und Philipp Gorba (Urlaub) verzichten. Trotz dieser Ausfälle standen immer noch 11 Spieler im Kader und somit mehr als genug. Das Ziel sollte sein sich die ersten 3 Punkte in fremder Halle zu erspielen.

Der erste Satz startete ziemlich ausgeglichen und so konnten sich die jungen Rothemden nicht entscheidend absetzen um sich den Satz zu sichern. Aber zur Crunchtime des Satzes gelang es die 24:23 Führung zu erspielen. Leider kam der Brühler TV wieder heran und konnte, dank starker Aufschläge den ersten Satz mit 25:27 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz wollte dies ungeschehen gemacht werden. Die jungen Hörder legten los wie Feuerwehr und führten schnell 5:0. Diese Konsequenz konnte ungefähr bis Mitte des Satzes aufrecht erhalten werden. Doch dann kamen die Brühler wieder heran und es entwickelte sich ein spannender Satz, in dem es die Hörder Zweitvertretung wieder schaffte mit 24:23 in Führung zu gehen. Aber auch in diesem Satz sollte den Hördern der Satzgewinn nicht vergönnt sein und somit gewann der Brühler TV auch den 2. Satz mit 25:27.

Im dritten Satz konnten die jungen Rothemden dann endlich mal zeigen, was sie schon seit mehreren Wochen immer wieder im Training geübt hatten. Es wurde intelligent gespielt und der Brühler Block immer wieder punktbringend angeschlagen. Auch die Block- und Feldabwehrarbeit passte und so war es möglich die ersten Satz in der Ferne zu holen. Der 3. Satz wurde mit 25:20 für sich entschieden.

Nun war auch klar, dass man im vierten Satz an die guten Leistungen aus dem 3. Satz anknüpfen wollte. Dies gelang auch sehr gut und so entstand der deutlichste Satz im ganzen Spiel. Der Brühler TV hatte an keiner Stelle des Satzes die Chance auch nur annähernd an die jungen Hörder heranzukommen.

Letztendlich konnte man diesen Satz sehr deutlich mit 25:16 gewinnen. Somit war der erste Auswärtspunkt der Saison gesichert.

Jetzt ging es, wie bereits gegen Bonn wieder in den Tiebreak. Auch hier konnte immer weiter dem Gegner Paroli geboten werden. Die Eigenfehler wurden auf ein Minimum reduziert und der Gegner immer weiter in die Ecke gedrängt. So wechselte man die Seiten beim Spielstand von 8:3. Im 2. Teil des Satzes wurden die Eigenfehler leider wieder mehr, allerdings konnte das nicht verhindern, dass die jungen Rothemden den 2. Sieg der Saison einfuhren und den Satz mit 15:10 gewannen.

Nun gilt es in der Trainingswoche nochmal vermehrt an der Konsequenz im Angriff zu arbeiten und dann gegen den Post Telekom SV Aachen einen weiteren Sieg einzufahren.

TVH: Externbrink, Walz, Limpinsel, Meyer, Lauersdorf, Hester, Uehara, Köppke,
Peleggi, Danne, Mielke
Trainer: Kohne

Leave a Comment