M1 zuhause mit Arbeitssieg

Fünf Sätze sollte das Heimpublikum am Samstag zur besten Spielzeit um 19:30 geboten bekommen. Am Ende mit dem besseren Ende für die M1, die sich gegen den gut aufgelegten Gegner TV Baden wechselhaft präsentierte.

Die Vorzeichen für das Heimspiel standen dabei unter keinem guten Stern. Da sich unter der Woche einige Spieler aus verschiedenen Gründen vom Training abmeldeten, war man zwischenzeitlich nicht sicher, ob man überhaupt 6 Spieler aufs Feld stellen kann. Pünktlich zum Spieltag meldete man aber mit Unterstützung von der M2 dann aber doch genug Spieler.

Als dann der erste Ball angepfiffen wurde zeigte die Startsechs von Beginn an, dass Hörde nie zu unterschätzen ist. Punkt für Punkt kämpften sich die Hörder Jungs ins Spiel und stellten den Aufstiegsaspiranten Baden von Anfang an vor Probleme. Am Ende konnte man den ersten Satz knapp für sich entscheiden (25:23).

Der zweite Satz entwickelte sich dann zu einem klassischen Hörder Satz. Nach einer guten und motivierten Leistung im ersten Satz lies man stark nach und den Gegner ins Spiel kommen. Während bei der M1 wenig zusammenlief spielte sich Baden immer mehr in einen Rausch und sorgte für ein eindeutiges Ergebnis (16:25). Die Hörder liefen nun immer einem Rückstand hinterherliefen und versuchten zurück ins Spiel zu finden. Aber auch im dritten Satz spielte der Gegner sehr konstant und konnte durch eine gute Abwehrleistung auch diesen Satz mitnehmen (22:25).

Im vierten Satz schaffte man durch eine taktische Umstellung endlich die Wende. Die Energie auf dem Feld war zurück und dazu der Glaube an den Sieg. Mit einem furiosen Beginn (zwischenzeitlich 11:3) konnten die Hörder anfangs die Badener beeindrucken. Doch der Gegner ließ sich nie hängen, kämpfte sich zurück und hatte sogar einen Satzball. Doch auch Hörde gab sich nie auf, stand wieder auf und holte sich am Ende doch den verdienten vierten Satz (29:27).

Nun war doch noch ein Punkt gewonnen, obwohl zwischenzeitlich wenig danach aussah. Nicht nur das, spätestens nach dem ersten Punkt im fünften Satz war jedem in der Halle klar: Da ist noch mehr drin. Die M1 legte los wie die Feuerwehr und ließ Baden keine Chance mehr (15:9). So holte man am Ende doch noch 2 Punkte im Heimspiel.

Für die M1 geht es nun am nächsten Wochenende (3. März) weiter mit dem Heimspiel gegen den VSG Ammerland. Hoffentlich schafft man dann eine konstantere Leistung.

Es spielten: Beyrich, Beßelmann, Bielecki, Finke, Hester, Köppke, Mausolf, Mielke, Terhoeven, L. Voswinkel, N.Voswinkel

Trainerin: Teee Williams

Co-Trainer: Fingerhut, Slacanin