M1 verliert letztes Saisonspiel im Tiebreak

Am Sonntag trat die M1 zum letzten Saisonspiel bei den Solingen Volleys an. Nach 5 Sätzen mit der üblichen Hörder Leistungskurve verließ Hörde den Platz als Verlierer (2:3 – 25:13, 21:25, 19:25, 25:21, 17:15).

Beginnen sollte das Spiel mit einem furiosen Start der Hörder Jungs. Die erste Auszeit nahmen die Gastgeber beim Stand von 7:10, die Zweite beim Stand von 9:19. Mit starken Aufschlägen, guten Blocks und wirksamen Angriffen sezierte die M1 die Solingen Volleys. Wer aber dachte, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war, der irrte gewaltig.

Solingen stellte um und brachte neuen Mut in Satz 2 und 3. Und Hörde? Hörde vergrub sich wie so oft, ärgerte sich zu viel und zeigte eine schwache Teamleistung. Während Solingen langsam Richtung Sieg marschierte, zeigte Hörde was ihm diese Saison mehrere Siege gekostet hatte. Es brach auseinander. Die einzelnen Spieler zu sehr mit sich selbst oder anderen Spielern beschäftigt, der Jubel auf dem Feld nahm ab und Teee stieß immer mehr auf taube Ohren. So gingen Satz 2 und 3 an Solingen.

Als sich Satz 4 ähnlich anbahnte wie zuvor, riss eine rote Karte für Hörde die M1 aus ihrer Lethargie. Auf einmal wirkte man wieder wacher und ging wieder konzentrierter zur Sache. So konnten die Hörder zumindest Ansatzweise an ihre Leistung aus Satz 1 anknüpfen und den vierten Satz für sich entscheiden.

Der fünfte Satz ist schnell erzählt. Der Solinger Spieler mit der Nummer 3 war heißgelaufen und nicht mehr zu stoppen. Er punktete nach Belieben und so ging Solingen, trotz des finalen Hörder Aufbäumens, als Sieger vom Feld.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans. Danke für Anfeuern! Hörde wäre nichts ohne Euch!

Wir mit Euch!

Eure M1