M1 verabschiedet sich ohne Punkte aus der Saison

Am Samstagabend spielte die Hörder Erstbesetzung gegen die Gäste aus Mondorf. Zufriedenstellender erster Satz gefolgt von 3 Sätzen mit stätig sinkender Leistung. Am Ende verliert Hörde 3:1.

Der erste Satz begann gut, auch wenn aufgrund von Urlaub auf der Position des Zuspiels gewechselt werden musst und Hendrik Hester die Bälle verteilte, konnte man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ein guter erster Satz gespielt werden. Die Abwehr stand und im Angriff konnte gut gepunktet werden, das Blockspiel war zufriedenstellend bis die Gäste aus Mondorf einen Wechsel auf der Zuspielposition vornahmen, dies geschah spät im ersten Satz, sodass trotz einiger Schwierigkeiten im Hörder Block der Satz für Mondorf nicht zu drehen war.

Im zweiten Satz manifestierten sich die Probleme die bereits am Ende des ersten Satzes zu sehen waren. Der Block hat keine stabile Position gehabt was zur Folge hatte, dass das Abwehrspiel erschwert wurde. Man spielte zwar lange Zeit mit und führt auch immer wieder jedoch verloren die Hörder mit steigendem Druck die Fähigkeit im Angriff den Ball durch den Block oder auf den Boden zu bekommen, während Mondorf eine beträchtliche Abwehrleistung zeigte, dies führte zum Verlust des Satzes Nummer 2.

Der dritte und der vierte Satz vervollständigte ein einziges Wechselspiel sämtlicher Leistungen so wurde beispielsweise eine 9:3 Führung bereits nach kurzer Zeit zu einem 10:9 und dann zu einem Rückstand umgewandelt und so konnten sich die Hörder leider nicht mit einem Sieg, sondern lediglich mit einem 6. Platz und einer weiteren unnötigen Niederlage verabschieden.