M1 siegt 3:1 gegen Aachen

Nach einem durchaus engen Spiel stand es am Samstagabend um 21:08 Uhr endlich fest: Die M1 kann doch noch weniger als 5 Sätze spielen und sogar gewinnen. Die Hörder Jungs besiegen den PTSV Aachen mit 3:1 (25:21, 25:21, 23:25, 25:19). Aber erstmal von Beginn an. Die Ausgangslage war bedenklich schlecht, aufgrund von vielen Verletzungen. So haben uns Conne, HaPe und Marlon aus der M2 ausgeholfen, damit wir noch einige Wechseloptionen hatten.

Trainerin Teee startete mit CB im Zuspiel, Niklas auf der Diagonalen, Moritz und Fabi F. auf der Mitte, Leon als Libero und Lenard und Fabijan auf Außen/Annahme. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Beim Spielstand von 9:10 für Aachen gab es einen Monsterblock von Lenard und Moritz. Allerdings landete Lenard bei der Landung auf Moritz Fuß und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle. Für Lenard kam Noah aufs Feld und allen wurde bewusst, dass es jetzt noch mehr galt um jeden Ball zu kämpfen und nur noch Vollgas zu geben. Doch leider konnte sich Aachen dann doch ein paar Punkte absetzen, was zu einer Auszeit von Hörde führte. Nach der Auszeit konnten wir uns langsam wieder heran kämpfen. Doch dann kam Noah zum Aufschlag. Er servierte Ass nach Ass und beendete dann auch diesen Satz mit einem Ass.

Auch im zweiten Satz bot sich ein Ähnliches Bild wie im ersten Satz. Es gelang keiner der Mannschaften sich von der anderen abzusetzen. Erst im letzten Drittel des Satzes gelang es den Hörder Schmetterlingen sich wenige Punkte von den Aachenern abzusetzen und somit noch 2 Auszeiten von Aachen zu provozieren. Aber auch diese Auszeiten konnten den Hörder Jungs nichts mehr anhaben und so blieb auch dieser Satz in der Hörder Festung.

Im dritten Satz starteten die Hörder wie die Feuerwehr und führten schnell mit 4 Punkten unterschied. Allerdings konnten die Aachener diesen Vorsprung schon beim 8:8 wieder egalisieren, was zu einer Auszeit von Teee führte. Dann ging so wie in den Sätzen zuvor auch wieder hin und her und so war es ein Kopf an Kopf Rennen. Allerdings konnten wir unsere Chance nicht nutzen und mussten den Satz leider an die Aachener geben.

Im vierten Satz hieß es also umso mehr um die 3 Punkte zu kämpfen. Und auch genau das geschah auch. Man konnte den Willen der Hörder auf dem Feld spüren und die Motivation war bis ins unermessliche hoch um endlich zu gewinnen. So wurde der vierte Satz der deutlichste und es kam über den gesamten Satz nie Zweifel einer Niederlage auf.

Wir möchten uns bei dem Publikum bedanken, was zahlreich den Weg in die Hörder Festung gefunden hat und uns zu diesem wichtigen Sieg gepusht hat.

Wir mit Euch! Eure M1