M1 kann auch 3:0 gewinnen

Am vergangenen Samstag empfing die M1 den direkten Tabellennachbarn aus Aachen in der Hörder Festung. Nach einem kurzen und kurzweiligen Spiel verließen die Gegner die Halle wieder, allerdings ohne Punkte. Die M1 gewann mit 3:0 (25:22; 25:22; 25:19)

Der Spieltag begann mit zwei freudigen Nachrichten. Zum einen meldete sich Zuspieler Rookie Barthel nach grippalem Infekt fit und zeigte bereits in der M2 seine Zuspielkünste am Netz. Zum anderen zog es ein zweites Hörder Talent zurück aufs Spielfeld. Als Back-up für den kränkelnden Zuspieler ließ sich die Hörder Legende Lenard Exner vom Blitzcomeback überzeugen.

Mit diesen guten Nachrichten im Gepäck und einer positiven Grundstimmung begrüßten die Hörder zur gewohnten Zeit den Gegner aus Aachen auf dem Spielfeld. Ab dem ersten Satz zeigte sich, dass die Anweisungen des Trainerteams sofort griffen. Mit klugen und mutigen Aufschlägen ließ sich der gegnerische Mittelangriff unterbinden, der im Hinspiel regelmäßig zu Punkten geführt hatte. Dazu waren Jan, Fabijan und insbesondere Noah sehr gut aufgelegt und konnten immer wieder Punkte für Hörde sammeln. Im Zusammenspiel mit der guten Blockarbeit von Moritz Finke konnten die Hörder immer wieder Nadelstiche setzen und den ersten Satz Hörde entscheiden.

Im zweiten Satz nahm sich die M1 zunehmend Pausen und war nicht mehr so souverän wie im ersten Satz. Allerdings spielte auch Aachen nicht den besten Volleyball und machten es mit vielen Eigenfehlern den Hördern leicht nicht nur Anschluss zu halten, sondern auch die Führung zu übernehmen. Mit starken Abwehraktion und glänzenden Angriffen gelang es im Verlauf des Satzes gewannen die Hörder immer mehr Sicherheit. So ging auch der zweite Satz an Hörde.

Der dritte Satz ist schnell erzählt. Obwohl die Aachener sich nicht aufgaben und gute Angriffe auf Hörder Seite platzierten, punkteten die Hörder unermüdlich. Ohne aus der Ruhe zu kommen, ließ man Aachen keine große Chance den Satz zu gewinnen. Mit dem letzten Aufschlag beendete Papa Marius das Spiel mit einem Ass und sorgte für großen Jubel.

MVP auf Hörder Seite wurde Noah Voßwinkel.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die zahlreichen Fans und Hallensprechen André, die die Halle in einen Hexenkessel verwandelten.

Für die M1 steht nun ein spielfreies Wochenende an. Danach geht es am 01.02 in Delbrück weiter.

Wir mit Euch!

Eure M1