M1 geht als klarer Außenseiter in das Spitzenspiel


Der Saisonverlauf der M1 ähnelt bislang etwas einer Achterbahnfahrt. So arbeitete man sich durch die Siege zu Beginn der Saison hart nach oben und zeigte teils spektakuläre Spiele, bevor man durch eine unerwartete Niederlage krachend auf dem Boden der Tatsachen landete. Dann erneut zwei souveräne Siege, bevor es gegen die SF Aligse am vergangenen Wochenende eine erneute kalte Dusche gab. Zwar liegt die M1 trotz der Niederlage noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz, doch war der Zeitpunkt höchst unglücklich, da es der Auftakt einer ganzen Serie von Spielen gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga. So kommt am Samstag, 11.11.2017 um 19:30 Uhr der bisher ungeschlagene Tabellenführer und Ligafavorit von der SVG Lüneburg II zu Besuch in die Hörder Festung am Phönix-Gymnasium.

Bereits in der letzten Saison spielte die SVG Lüneburg II stark auf und war das vermeintlich stärkste Team der Liga. Doch da ein möglicher Aufstieg zu diesem Zeitpunkt durch den Verein nicht gewollt war, gönnten sich die Lüneburger in dem ein oder anderen Spiel eine wohlverdiente Pause. In dieser Saison wurde allerdings der Aufstieg als Saisonziel ausgesprochen und die SVG hat sich durch mehrere hochtalentierte Spieler des Stützpunkts VCO Hamburg verstärkt, welche den sowieso schon erst- und zweitligaerfahrenen Kader ergänzen. Es wird erwartet, dass Lüneburg in voller Montur aufläuft und alles auf Sieg im Spitzenspiel setzt.

Auf Seiten der Hörder müssen am Samstag einige Ausfälle kompensiert werden. So fallen Fabian, Fabijan und Marius definitiv aus, wodurch der Kader für das Top-Spiel nicht mehr allzu groß ist. Doch gerade in solchen Spielen, in denen man nichts zu verlieren hat, zeigten die Hörder Jungs – wie z.B. in den Pokalspielen – bislang die besten Leistungen. Mit großer Vorfreude geht die M1 somit als klarer Außenseiter in das Spitzenspiel am Samstag und freut sich über jeden, der den Weg in die Halle findet und die Hörder Jungs dabei unterstützt die Überraschung zu versuchen.

Leave a Comment