M1 bleibt auch gegen Ammerland ungeschlagen!

Letzten Sonntag reiste die M1 in ihren Kleinbussen nach Ammerland. Aus Hörder Sicht sah die Bilanz mit drei Siegen aus acht Spielen bisher schlecht aus. Dies sollte sich am Wochenende etwas verbessern. Mit einem verkleinerten Kader – unsere Mitte Mauzi war kurzfristig erkrankt, Libero Freddy urlaubsbedingt verhindert – fuhren die Hörder gut gelaunt und positiv gestimmt nach Ammerland.

Diese positive Stimmung legte sich allerdings relativ schnell nach Spielbeginn. Hörde stand noch gar nicht richtig auf dem Feld, schon stand es 4:8 für den Gegner. Ob es an der langen Fahrt oder an anderen Gründen lag, wusste keiner so recht; der erste Satz wurde schnell mit 22:25 verloren. Die Annahme wackelte, die Angriffe waren nicht effektiv genug und die Feldabwehr war kaum existent. Im zweiten Satz dann ein anderes Bild, die M1 schien sich an die Halle gewöhnt zu haben und wachte auf. Aus stabiler Annahme baute man sich schnell eine 12:9 Führung auf und brachte diese sicher ins Ziel. Im dritten Satz kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch – trotz guter Annahme und stärkeren Angriffen konnten sich die Hörder nicht absetzten. Die Feldabwehr der Ammerländer war zu stark und somit wurde dieser Satz in der Crunchtime entschieden. Bei 24:23 wechselte Teee bei eigenem Aufschlag um den Block zu stabilisieren. Dies schien zu funktionieren, der Angriff der Ammerländer landete im Aus und somit gewann die M1 den dritten Satz denkbar knapp.

Im vierten Satz startete Teee dann etwas verändert mit Chris und Fabijan auf Außen, Moritz und Gonzo in der Mitte, CB im Zuspiel, Noah auf der Diagonalen sowie Marius als Libero. Der Satz startete wieder eng, doch die Hörder wirkten deutlich wacher als in den Sätzen zuvor. Bis zum 14:14 war es sehr ausgeglichen ehe sechs Blockpunkte aus einer Aufschlagserie von CB heraus den Satz vorzeitig entschieden. Dieser Abstand reichte aus, um den vierten Satz und somit drei Punkte „nach Hause“ zu bringen.

Insgesamt konnte sich die Hörder M1 nach einem absoluten Fehlstart und der bislang schwächsten Saisonleistung trotzdem mit 3:1 durchsetzen und grüßen nun zumindest bis zum nächsten Spieltag vom Platz an der Sonne.

Mit in Ammerland waren:

Marius Harrmann, Christoph Bielecki, Noah Voswinkel, Jan Terhoeven, Fabijan Slacanin, Moritz Finke, Leon Voswinkel, Gonzalo Fernandez, Chris Carter

Leave a Comment