Klare Niederlage gegen Bremen

Nach einem erfolgreichen Auswärtsmatch in der letzten Woche mit phänomenalem Ausgang gegen SCU Emlichheim (3:0) hieß es am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr: Anknüpfen an letzte Woche und weitere Punkte für das Saisonziel mitnehmen. Leider ging der Plan nicht auf. Mit nur einem Satzgewinn musste sich das Team um Trainergespann Slacanin/Wiesner gegen den starken Gegner geschlagen geben. Dabei war schon im Vorhinein klar, dass auf Annahme-Aussen einige Ausfälle zu verzeichnen sein werden. Mit Langzeiturlauberin Envera Heric (derzeit im Familienurlaub für einige Wochen in Bosnien) mussten sich auch abermals Alisha Ossowski (Herbstferienurlaub) und Sabrina Meintrup (Kehlkopfentzündung) abmelden. Besonders letztere überzeugte die letzten Wochen sowohl im Training als auch in den Spielen auf der ihr zunächst etwas neueren Position. Meintrup griff ansonsten überwiegend auf der Diagonalposition an. 

So spielten ausgedünnt auf dieser Position Samanta Gega und Ruth Lichte; im letzten vierten Satz sprang dann zusätzlich die routinierte Mittelblockerin Franziska Finke auf der ihr nicht unbekannten Position der Diagonalspielerin ein und Lynn Kosina übernahm eine führende Annahme Position. Diese konnte sich dann auch schlussendlich durch harte Angriffe, gute Blockarbeit und Abwehr die MVP Medaille sichern.

Bis auf den zweiten Satz muss man das Spiel als Underdog abgeben, im Fokus der nächsten Trainingseinheiten werden weiterhin Annahme und Abwehr sowie Blockarbeit stehen, sowie der Einsatz der vier Mittelblockerinnen am Netz um variabler und überzeugender zu agieren. 

Wir bedanken uns wie immer bei allen (diesmal ausschließlich) virtuellen Zuschauern, den Spendern und natürlich Sponsoren sowie Kommentatoren Sven Wiggermann und Leon Voßwinkel. 

F1