Internes Duell der U14

Vergangenen Sonntag stand in der U14 ein interessantes Spiel auf dem Spielplan der Oberliga 9.
Die männliche und weibliche U14 reisten beide nach Essen um dort erst gegen den VV Humann Essen Mixed und im Anschluss dann gegeneinander anzutreten. Bislang konnten die Hörder Jungs 2 Siege einfahren, während die Hörder Mädchen erst 1 Sieg aus 3 Spielen verbuchen konnte.
Doch das interne Duell wollten beide Teams unbedingt für sich entscheiden.

Im ersten Spiel des Tages mussten die Hörder Jungs rund um Trainer Jan Pieper gegen die Jungs und Mädchen aus Essen bestehen.
Bereits in der Anfangsphase war klar, dass die jungen Hörder den Essenern körperlich sowie technisch deutlich überlegen waren.
Dementsprechend eindeutig ging das Spiel mit 25:11 und 25:15 an die Hörder Jungs.
Alle Spieler bekamen ihren Einsatz und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Im zweiten Spiel war es dann soweit. Das Spiel TV Hörde Jungen vs. TV Hörde Mädchen stand auf dem Plan.
Während die Hörder Jungs sich bereits „warm gespielt“ haben, standen die Hörder Mädchen noch neben dem Feld und erfüllten ihre Aufgabe als Schiedsrichter.
Nach einer intensiven Erwärmung ging es dann los.
Coach Externbrink ( Hörde Mädchen ) und Pieper ( Hörde Jungen ) konnten beide aus ihrer vollen Mannschaftsstärke schöpfen.
Neben 2 vollständigen Mannschaften sind auch zahlreiche Eltern mitgereist, welche sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollten.
Wenn man nun das Endergebnis ließt, mag man vielleicht denken, dass es sich um sehr einseitiges Spiel handelte.
Doch trotz des eindeutigen Ergebnisses von 25:11 und 25:7 für die Hörder Jungen, konnten sich alle Zuschauer an diesem Volleyballfest nicht satt sehen. Regelmäßig fanden auf beiden Seiten spektakuläre Abwehraktionen statt und beide Mannschaften konnten im Angriff viel Druck erzeugen. Besonders hervorzuheben sind hier Philipp Ploke ( Hörder Jungen ) und Leilanie Slacanin ( Hörder Mädchen ), welche beide ihre Angriffe regelmäßig und platziert im gegnerischen Feld unterbringen konnten. Letztendlich waren die Hörder Jungs den Hörder Mädchen körperlich überlegen und konnten sie durch viele starke Aufschläge und Angriffe in die Knie zwingen.

Im letzten Spiel des Tages konnten die Hörder Mädchen ihr Können gegen die Essener Mannschaft unter Beweis stellen. Im ersten Satz konnten sich die jungen Hörderinnen deutlich mit 25:10 durchsetzen.
Obwohl die Konzentration im zweiten Satz etwas nachließ und man einem frühen Rückstand hinterher lief, konnte die Mannschaft den Satz noch drehen und mit 25:21 für sich entscheiden.

Am Ende eines aufregenden 3. Spieltags stehen die Hörder Jungs mit 4 Siegen aus 4 Spielen in der Tabelle ganz oben punktgleich mit dem VV Humann Essen Mädchen 1.
Während die Hörder Mädchen Mit 2 Siegen aus 5 Spielen ihre Position in der Mitte der Tabelle ( 4. Platz ) festigen.
Am letzten Spieltag geht es nun für die Hörder Jungs um den Sieg in der Liga, während die Hörder Mädchen mit etwas Schützenhilfe von den Jungs, sowie den Mädchen aus Essen noch auf den 3. Platz in der Tabelle vorrücken können.

Kommt am 01.12 in die Hörder Festung um unseren Nachwuchs das letzte Mal in diesem Jahr zu unterstützen.

Gespielt haben:

Hörder Jungen: J. Brinkmeier, K. Czechowski, Y. Dilbaz, F. Dowlaszewicz, R. Koc, S. Ludolph, P. Ploke

Trainer: Jan Pieper

Hörder Mädchen: C. Brücher, J. Dobberstein, F. Klemm, H. Klemm, I. Landgraf, M. Lefarth, L. Leier, L. Slacanin

Trainer: Marlon Externbrink