Hörder Schnurrbärte verlieren in Hürth

Wir schreiben den 30.11.2019. Für den großen Teil der Bevölkerung, ein ganz normaler Samstag. Für uns aber bedeutet das in der Regel, SPIELTAG. Gegen 15:30 Uhr brachen einige Dortmunder Autos, gefüllt mit wilden Hengsten, Richtung Köln/Hürt auf. Das Ziel war klar! Wir wollten die Fischenicher überrennen und schnell die wichtigen punkte aus Hürt mopsen. Die Stimmung war ausgelassen. Wären der Spielbesprechung lang ein junges Pferd auf der Liege von Johanna, die das lahmende Jungtier behandelte. Drum rum die Mannschaft. Ein herrliches Bild! Die Marschrichtung war klar und so wollten wir genau wie gegen Lüneburg alles in die Waagschale werfen. Top motiviert und taktisch eingestellt ging es wieder auf das Parkett welches für Spaß, Emotionen, Kampf, Freude aber auch Frust, Ratlosigkeit und Trauer seht kann.

Die Halle füllte sich langsam. Die 3 mitgereiste Hörder Fans mischten sich unter das Publikum und hielten die Fahne des TVH aufrecht!

Das Spiel begann und der erste Satz war direkt ein Start nach Maß. Druckvolle Aufschläge, eine stabile Block- und Feldabwehr und das coole Köpfchen im Angriff, zwang die Hürter in die Knie. 

Satz Zwei… Umbruch, Aufruhe, Unsicherheit.. Die Jungs aus Köln kamen deutlich besser ins Spiel. Immer wieder konnte sich die Schlagkräftige Truppe aus Köln von der M1 absetzen. Aber der Kraftgeist war noch nicht erloschen und so entwickelte sich ein guter Schlagabtausch der am Ende des zweiten Satzes knapp an die Gastgeber ging. 

Satz Drei… Dieser gestaltete sich nahezu wie der zweite Satz. Durch einige Aufschlagfehler und liegen gelassene Breakchancen (Punkt nach eigenen Aufschlag) mussten wir uns auch hier 23:25 geschlagen geben. 

Satz Vier…Sichtlich Angeschlagen versammelten sich die Rothemden um Trainer Kohne. Er mahnte seine Herde erneut. Wir brauchen mehr und zwar von allem! So kann man das kurz und knapp sagen. Auf ging es in den letzten Satz. Hier war es ähnlich wie die Sätze zuvor. Ein hin und her. Bis zur Mitte des vierten Satzes war es ein enges Kopf an Kopf rennen. Dann konnten sich die Männer vom TVA mit 4 Punkten absetzen und hielten diesen Vorsprung auch bis zum letzten Punkt es Satzes. Die M1 muss sich einen soliden und stabilen Gegner mit 1 zu 3 geschlagen geben. Unsere #7 Namens Christoph Bielecki wurde als MVP auserwählt. Glückwunsch an dieser Stelle! 

Jetzt heißt es wieder vollgas und Augen nach vorne. Der nächste Gegner wartet schon sehnsüchtig auf eine Niederlage in der Hörder Festung. Hier wird es gegen eine weitere Kölner Mannschaft gehen. FCJ Köln heißt der nächste Gegner am 07.12.2019.

„In Gedanken an Freddie“ Eure #4

Wir freuen uns auf Euch! 

Wir mit Euch!