Hörder Jungs bezwingen die Füchse

Am Samstag Abend empfingen Hörder Jungs die Füchse aus Ratingen und konnten nach zwei knappen Niederlagen einen sensationellen Heimsieg einfahren.

Im ersten Satz starteten die Hörder gut in das Spiel und konnten viel Druck auf die Ratinger Annahme ausüben und hatten es dadurch leichter in Block und Abwehr. Den Vorsprung den die Hörder sich erspielt haben gaben sie nicht mehr her und konnten dadurch den Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz ließ die Konzentration der Hörder nach und die Füchse kamen wieder in das Spiel hinein. Durch die wackelnde Annahme und dem schlechtem 3. Kontakt konnten die Füchse den Satz für sich mit 25:21 gewinnen. Der dritte Satz fing ebenso schlecht an für den TV Hörde. Beim Stand von 13:17 für die Gäste aus Ratingen nahm Michael Kohne eine Auszeit und konnte die richtigen Worte finden. Nach einer der besten Phasen in der Saison konnte die junge Hörder Mannschaft den Satz noch drehen und den Satz mit 27:25 gewinnen.

Der letzte Satz fing souverän an und konnte mit einer sehr starken Leistung für sich entschieden werden. In allen Aspekten war der TV Hörde den Füchsen überlegen und konnten den Satz mit 25:16 gewinnen.

MVP auf Hörder Seite wurde Christoph Bielecki.

Nächste Woche spielt der TVH gegen die TEBU Volleys.

Kader: : Tom „Rookie“ Barthel, Florian Janssen, Niklas Mielke, Hans Peter „HP“ Ludwig, Florian „Mauzi“ Mausolf, Christoph „CB7“ Bielecki, Noah Voswinkel, Jan „Günni“ Terhoeven, Fabijan Slacanin, Kjell Machalowsky, Fabian „Fabi“ Fingerhut, Leon Voswinkel, Michael „Coach Kohne“ Kohne und Johanna Blome

Eure M1