Generalprobe gegen Herten glückt

Ergebnis: TuS Herten vs. TV Hörde 1:3 (25:27; 17:25; 25:12; 15:25)

Unter der Woche hatte die F1 noch mit deutlich dezimierten Kader trainieren müssen. Bis zu vier Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus. Die Vorzeichen hätten also deutlich besser ausfallen können vor dem stimmungsvollen Auswärtsspiel in Herten. Am Spieltag selbst waren dann doch alle Spielerinnen bis auf Mittelblockerin Helen Rauscher wieder einsatzbereit. Und so begannen die Hörder Mädchen auch vielversprechend und spielten die Gastgeber zum Teil schwindelig. Leider schlichen sich immer mehr kleinere Schwächephasen in das Hörder Spiel, sodass es am Ende des ersten Satzes noch einmal verdammt eng wurde. Aber auch in diesem Spiel bewies die F1 Nervenstärke und gewann den ersten Satz mit 27:25. Der zweite Satz fiel dann mit 25:17 deutlich entspannter aus.

Umso überraschender brach die F1 im dritten Satz ein. Die Gastgeber aus Herten steigerten sich vor allem in ihrem Aufschlag- und Abwehrspiel und machte dem TVH so das Leben schwer. Mit 12:25 musste die F1 sich im dritten Satz deutlich geschlagen geben. Aber wie wir unsere F1 in dieser Saison kennen, ließ sie sich durch diesen Satzverlust nicht verunsichern. Mit einer tollen kämpferischen Leistung sicherten sich die Hörder Mädchen die nächsten drei Punkte. Man kann also getrost sagen, dass der TVH bereit für das absolute Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten aus Köln ist. Am kommenden Samstag sind die Fans des TV Hörde in der heimischen Phoenix Halle gefragt. Um 16 Uhr will die F1 unbedingt ihre Tabellenführung ausbauen und somit die bisher einzige Niederlage gegen die Kölner vergessen machen.