Gelungene Premiere der U12

Zunächst sah es nach einem großen Provisorium aus, als am Samstag, dem 2.12., die weibliche und männliche U12 in der kleinen Halle ihr erstes Turnier spielte.
Nach Vorstellung der Staffelleiterin waren es 3 Felder, auf denen gespielt werden sollte.
Die wurden mit der eifrigen Hilfe von Trainern und Eltern mit Schnellspannetzen hergestellt, und man harrte der Dinge, die dann erwartet wurden. Denn immerhin waren 7 Mannschaften angesagt, die alle jeder gegen jeden spielen sollten. Und dass Eltern als Begleiter selbstverständlich waren, konnte nicht ausgeschlossen werden. Als dann noch die Cafeteria von den Eltern der Mädchen aufgebaut wurde, bangten alle, ob die Halle nicht aus allen Nähten platzen könnte.
Aber allen Unkenrufen zum Trotz: Um 11.00 Uhr begannen die ersten Spiele, und ohne Komplikationen wurden in der Folge 21 Spiele abgewickelt, die teilweise schon ein erhebliches Niveau zeigten.
Klar, dass die Hörder Jungen I, die alle schon Erfahrung aus der U13 mitbrachten, die Favoriten waren, und nach dem ersten Spiel gegen die Hörder Zweitvertretung ( 15:6,15:4) wurde diese Favoritenstellung auch bestätigt. Viel interessanter war das Abschneiden der Mädchen und der zweiten Mannschaft der Jungen. Na, also, konnte man dann sagen: Bis auf das Spiel gegen die Jungen I gewannen auch die Mädchen alle Spiele.
In diese Phalanx der Hörder konnten nur noch die Mädchen des TV Mengede einbrechen, die sich wacker schlugen und in der Endabrechnung den 3. Platz belegten. Und dann folgte schon Hörde II Jungen, die eine solide Vorstellung gaben.
So konnte man aus der Sicht der Hörder von einer wirklich gelungenen Premiere sprechen.

Der Endstand:
1. TV Hörde Jungen I
2. TV Hörde Mädchen
3. TV Mengede Mädchen
4. TV Hörde II Jungen
5. TV Vogelsang
6. TV Mengede Jungen
7. VfL Kemminghausen

Leave a Comment