Geisterspiel gegen Freudenberg

– Samstag – 19:30 Uhr – Hörder Festung – Dritte Liga West – Hörde gegen Freudenberg –
Alles scheint normal, doch auch vor unseren Volleyballfesten macht das Coronavirus nicht halt. Zum ersten Mal in dieser Saison heißt es daher „leere Ränge“ in der Festung. Safety first!

Ohne heimische Fans im Rücken müssen die Hörder Jungs gegen einen weiteren Aufsteiger antreten. Der Gegner, eine Unbekannte der Liga, und der momentane Tabellenstand lässt sich nur schwer einordnen. Zwar verloren die Volleys aus dem Siegerland ihre letzten beiden Spiele gegen die Liga-Mitfavoriten Aligse und Delbrück glatt mit 3:0 und konnte nur gegen das bisher sieglose Schlusslicht Hürth gewinnen, doch das Team um Trainer Michael Kohne ist gewarnt. Gegen Freudenberg wollen sich die Jungs nicht wie im ersten Heimspiel der Saison überrumpeln lassen. Damals sorgte ein unerwartet hoher Aufschlagdruck, für einen klassischen Fehlstart in die Saison.

Der Auswärtssieg gegen Aachen kommt da zur rechten Zeit, denn der hart umkämpfte Tie-Break-Sieg soll weiter zeigen wo die Reise hingeht. „Mehr Aufschlagdruck und eine mutigere Abwehr“ forderte Trainer Michael Kohne und knüpfte dort im Training weiter an.
Ob die Umsetzung der Forderung ihres Trainers auch ohne Fans, womit die Jungs gerade in Aachen immer Probleme hatten, am Samstagabend wieder gelingt bleibt abzuwarten, aber eine solide Trainingswoche stimmt positiv.

Erfreulich ist die Rückkehr von Chris Schäperklaus (Fußprobleme) und Leon Voswinkel (krank), welche am Wochenende wieder Start bereit sind, lediglich Moritz Finke bleibt fraglich (Arbeit). Somit kann das Team wieder fast aus dem Vollen schöpfen und ist bereit, die Festung ein weiteres Mal zu verteidigen.

Für alle Volleyballfans und Unterstützer bieten die Jungs wie zuletzt einen Livestream an, so lässt sich auch während der Pandemie Volleyball live erleben. Kommentieren wird das ganze unter anderem von Jan Frederik „Freddy“ Beyrich.

Den Link zum Stream findet ihr hier:
https://www.twitch.tv/tvhoerdevolleyball

Bis Samstag und bleibt gesund!
Eure M1