F3 startet mit Sieg in die Bezirksliga

Diese Saison zeigt sich die F3 mit einem komplett neuem Gesicht. Das aus zwei Mannschaften neu zusammengesetzte Team startet in der Bezirksliga 9 mit einer Kadergröße auf die selbst so mancher Fussballverein neidisch werden könnte. Mit mindestens 12 Leute und 2 Trainern sind die Trainingsbedingungen natürlich dementsprechend gut und so waren die Erwartungen an den ersten Spieltag groß.
Umso größer war die Freude als dann endlich der letzte Punkt fiel und damit der 3:1 Sieg gegen den TuS Halver feststand. „Natürlich ist es unnötig, dass wir einen Satz abgeben, aber da kann ich dem neu zusammengewürfeltem Team keinen Vorwurf machen. Auch mit Durchhängern müssen wir noch lernen umzugehen“ zeigte sich Trainer HaPe Ludwig nach den ersten 3 Punkten für Hörde zufrieden.
Nachdem die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:14 sehr eindeutig an die Hörder Damen gingen schlichen sich in Satz drei alle Fehler die man sich vorher gespart hatte ins Spiel ein. Und so kam es wie es kommen musste und der Satz ging mit 21:25 verloren. Doch das Team zeigte stärke und drehte das Ruder im vierten Satz wieder rum. Die Aufschlagquote ging wieder deutlich nach oben und auch im Angriff machte man wieder viel weniger Fehler. Verdient ging also auch der letzte Satzgewinn und somit auch das Spiel an das Team vom Phoenixsee. (25:19)

 

TVH: Kneiphoff-Nünnerich, Strunden, Skolny, Balkenhoff, Donié, Brunst, Wiecierz, Maus, Regener, Meyer, Dorka, Steindor

Trainer: Ludwig, Externbrink
Co-Trainer: Limpinsel

Leave a Comment