F2 wieder in der Spur

Nach der ersten Saisonniederlage gab am Samstag der VfL Ahaus seine sportliche Visitenkarte am Phönixsee ab. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt und kannten sich dementsprechend nicht, so dass schon Spannung in der Luft lag.

Schnell wurde klar, dass die Gastgeberinnen noch etwas verunsichert waren, was sich insbesondere im Bereich Aufschlag/Annahme bemerkbar machte. Mithin konnte sich kein Team wirklich absetzen, erst ganz zum Schluss gelang es dem TVH mit einem Ass, einem Angriffserfolg über die Mitte und dann einem erfolgreichen Block drei Punkte in Folge zum Satzgewinn zu machen.

Im 2. Satz verhinderten immer wieder lästige Nachlässigkeiten der Gastgeberinnen, das frühzeitig eine Vorentscheidung fallen konnte. Also spitzte sich wieder alles auf das Satzende zu, wo der TVH 2 Satzbälle jeweils mit einem Aufschlagfehler vergab, um dann im 3. Versuch doch noch erfolgreich zu sein.

Jetzt war endlich der Bann gebrochen, die Hörderinnen brachten immer klarere Spielzüge zustande, gegen die der Gegner dann meist auch kein Mittel mehr hatte. Am Ende reichte es zu einem komfortablen 25:17 und einem 3:0-Heimerfolg, der die Erkenntnis brachte, dass der Aufsteiger aus Hörde sich noch immer auf Platz 2 der Tabelle wiederfindet, aber auch, dass gerade die Basics stimmen müssen, damit das Hörder Spiel erfolgreich ist.