F2 wieder auf Erfolgskurs

Nachdem zuletzt 2 Niederlagen die Erfolgsbilanz der 2. Damenmannschaft getrübt hatten, wurde gegen den EVC Massen der Turnaround geschafft.

Obgleich mit Marlene Lösing krankheitsbedingt eine wichtige Spielerin fehlte, konnte der TVH gleichwohl 12 Spielerinnen aufbieten gegen einen Gegner, der seinerseits ersatzgeschwächt antreten musste.

Die Hörderinnen konnten sich zu Beginn des ersten Satzes absetzen, mussten dann den Gegner aber wieder herankommen lassen. Erst bei 10:9 gelang es dem Heimteam, den Gegner mit guten Aufschlägen so unter Druck zu setzen, dass ein geordneter Spielaufbau nicht mehr möglich war und Hörde konnte sich ein 3-Punkte-Führung herausspielen. Diese konnte dann im Satzverlauf noch ausgebaut werden, ein klares 25:17 war die Folge.

Den Schwung aus dem Auftaktsatz nahmen die Hörderinnen mit in den 2. Satz; schnell führten sie deutlich und ließen sich erst gegen Ende des Satzes, im trügerischen Gefühl des sicheren Satzgewinnes, zu leichten Fehlern verleiten, die es dem gast ermöglichten, noch einmal heranzukommen, doch letztlich konnte der TVH mit 25:21 auch diesen Satz für sich entscheiden.

Jetzt war der Widerstand des Gegners endgültig gebrochen, im 3. Satz erlahmte die Gegenwehr und die Hörderinnen hatten wenig Probleme, das umsetzen, das umzusetzen, was man sich gemeinsam vor dem Spiel vorgenommen hatte. Immer wieder landeten die Bälle in den ausgemachten Problemzonen des Gegners – sehr zur Freude des Trainers. Ein klares 25:14 besiegelte den immerhin 9. 3:0-Erfolg des Teams in dieser Saison.