F2 siegt im Sauseschritt

Am Sonntag gab der VC Minden seine Visitenkarte bei den Verbandsligadamen des TV Hörde ab.

Sie traten allerdings nur mit einem Minikader von 7 Spielerinnen an, der, so sollte sich herausstellen, so seine Probleme mit dem Druck der Hausherrinnen hatte.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt: im 1. Satz brachte eine Aufschlagserie von Leonie Hemesath den TVH 10:3 in Führung, ihre Aufschläge waren es auch, die den Satz mit einem deutlichen 25:12 beendeten.

Zu Beginn des 2. Satzes konnte der Gegner die Aufschläge von Michelle Jagst nicht verarbeiten, 8 mehr oder weniger direkte Aufschlagpunkte brachten den TVH 8:0 in Führung. Bei 18:9 kam dann Magdalena Stojanovic, die eigentlich in der 4,. Damenmannschafft spielt, zu ihrem Verbandsligadebut – und wusste, wie aus dem Training gewohnt, zu überzeugen. 25:16 lautete das Endergebnis des 2. Satzes.

Satz Nummer 3 begann für Minden mit dem Horrorszenario der Aufschlagmonster Michelle Jagst und Leonie Hemesath; danach hieß es schon 9:2 für das Heimteam. Von diesem Schockmoment erholten sich die Gäste nicht mehr, mit konzentrierter Leistung fertigten die Hörderinnen den Gast auch in diesem Satz mit 25:12 in nur 17 Spielminuten ab. Nach tatsächlich gespielten 53 Spielminuten konnten die Mindenerinnen sich auf die lange Heimreise machen.