F2 siegt auch in Düsseldorf

Der 3. Spieltag in der Regionalliga stand an, der TVH musste dabei in Düsseldorf bei den DSCity Girls antreten.

Die Hörderinnen hatten versucht, sich im Training mit den wenigen Informationen, die man über den Gegner zu haben glaubte, auf die CityGirls einzustellen, wollte aber auch auf die eigenen Stärken setzen.

Nach ausgeglichenem Auftakt konnten die Hörderinnen sich Dank einer Aufschlagserie von Lisa Hennecke, die später zur MVP gewählt wurde, erstmals deutlich absetzen. Die so erreichte 5-Punkte-Führung konnten die Hörderinnen Dank stabiler Block-Abwehrleistung und einer weiteren Aufschlagserie von Marina Griesbach in einen sicheren satzgewinn zum 25:14 ummünzen.

Der 2. Satz verlief ähnlich, zwar führte das Heimteam zu Satzbeginn, doch eine 7-Punkte-Ralley beim Aufschlag von Lena Klecha ließ die Gäste aus Hörde davoneilen. Lediglich kleinere Missverständnisse in der Mitte des Satzes trübten den guten Gesamteindruck, ernsthaft in Gefahr gerieten die Hörderinnen jedoch nicht und konnten auch den 2. Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Anders sah es im 3. Satz aus: bei 11:14 für die Gastgeberinnen versuchte der Trainer mit einer Auszeit noch einmal Ruhe und Ordnung in´s Hörder Spiel zu bekommen; doch es blieb bis 19:19 eine knappe Kiste, da der Gegner mit vollem Risiko aufschlug und die Hörder Annahme bedenklich wackelte. Entlastung brachte eine erneute Aufschlagserie von Lisa Hennecke bei wieder konzentrierter Block- und Abwehrarbeit des Teams: kein Ball fiel mehr auf die Hörder Seite und schon durften die Hörderinnen über den 3. 3:0-Sieg in Folge jubeln.

Am Samstag geht es mit einem Heimspiel (16:00 Uhr Phoenix-Gymnasium) gegen die Drachenländer Volleys aus Wachtberg weiter.