F2 noch zu grün hinter den Ohren für die Oberliga

Am Samstag gab der SV BW Sande, von einigen als Aufstiegskandiat in der Oberliga gehandelt, seine Visitenkarte in Hörde ab. Erneut zeigten die jungen Hörderinnen, dass sie in der Oberliga mitspielen können, doch fehlte es noch an der Erfahrung, um zumindest einen Satz gewinnen zu können.

Nach gutem Start der Hörderinnen entwickelte sich ein ansehliches Oberligaspiel, in dem es im ersten Satz lange ausgeglichen blieb. Doch zum Satzende brachten gleich zwei Netzroller Sande in Führung, zudem trafen die Hörderinnen zu viele falsche Entscheidungen, so dass Sande 1:0 in Führung ging.

Im 2. Satz lagen die Hörderinnen mit wackliger Annahme schnell zurück, konnten diese aber nach der Einwechslung von Ines Reutter auf Außen deutlich stabilisieren, so dass sich ein gutklassiges Spiel auf Augenhöhe entwickelte, die Hörderinnen bei 23:24 einen Satzball gegen sich abwehren konnten und durch einen Aufschlagwinner selbst zum Satzgewinn aufschlagen konnten. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung ließ Sande ausgleichen; dann war es der fehlende Mut im Angriff, der den Gegner am Ende jubeln ließ.

Im 3. Satz führten die Hörderinnen bis zur Satzmitte, doch dann nahm sich die Annahme eine Auszeit, kaum ein Ball kam vernünftig nach vorne, so dass natürlich auch kein geordneter Spielaufbau und Angriff möglich war. Flugs zog der Gegner davon und auch dieser Satz war verloren.
Erneut zeigten die jungen Hörderinnen, dass sie spielerisch mithalten können, doch etwas mehr Cleverness ist nötig, um gegen so erfahrene Gegner dann auch punkten zu können. 

Leave a Comment