F2 muss nachsitzen

Im Heimspiel gegen Telstar Bochum kam die Zweitvertretung des TV Hörde nach der langen Spielpause eigentlich ganz ordentlich in´s Spiel, aber letztlich nur, weil der Gegner noch größere Anlaufschwierigkeiten hatte. So führten die Hörderinnen Mitte des Satzes mit 17:13, doch dann konnten sich die routinierten Gäste aus Bochum deutlich besser in Szene setzen. Sie glichen aus und zogen dann vorbei, wobei die Gastgeberinnen phasenweise zu hektisch agierten und deshalb immer wieder vermeidbare Fehler einstreuten.

Der 2. Satz begann ausgeglichen, keinem Team gelang es zunächst, sich einen Vorteil herauszuspielen. Die Hörderinnen gingen zwar leicht in Führung, doch Bochum blieb immer dicht dran. Erst bei 22:20 gelangen den Hörderinnen drei Punkte in Folge zum Satzausgleich.

Im 3. Satz schlugen die Hausherrinnen besser auf und konnte die Gäste unter Druck setzen, schnell war eine Führung herausgespielt, die dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Wer eine Vorentscheidung vermutet hatte, wurde enttäuscht. Bochum gab sich nicht auf. kämpfte weiter und konnte sich eine kleine Führung herausspielen. Doch auch die Hörderinnen hatten jetzt ihren Kampfgeist entdeckt und fighteten zurück. Im Gleichschritt ging es auf das Satzende zu; bei 23:23 konnten die Hörderinnen sich den ersten Matchball erstreiten, vergaben diesen aber durch eine unkluge Angriffsaktion. Es folgte gleichwohl ein weiteres Mal die Chance zum Matchgewinn, doch Bochum glich wieder aus, ging selbst in Führung und konnte den ersten Satzball dann gleich verwandeln. Satzausgleich nach mittlerweile gespielten 124 Minuten.

Der erste Tiebreak der Saison stand für die Hörderinnen an; einen kleinen Rückstand bei 2:4 konnte der TVH aufholen und sich dann bis zum Seitenwechsel im Entscheidungssatz auf 8:4 absetzen. Endlich kamen die Aufschläge, endlich arbeitete die Abwehr auf Hochtouren und endlich konnten sich die Angreiferinnen wie gewünscht durchsetzen. Die Hörderinnen ließen nichts mehr anbrenne, 15:6 hieß es am Ende für den TVH gegen eine starke Bochumer Mannschaft, die sich den einen Punkt redlich erkämpft und verdient hatte.