F2 bleibt auf der Siegesstraße

Am 1. Advent stand mal wieder eine sonntägliche Ausflugsfahrt nach Ostwestfalen für die 2. Damenmannschaft des TV Hörde an, diesmal führte der Weg nach Gütersloh zum dortigen Gütersloher TV.

Der TVH reiste mit voller Kapelle an, aber nicht, um Weihnachtslieder zu spielen oder weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, sondern mit dem klaren Ziel, 3 Punkte aus dem 2. Türchen des Adventskalenders zu stibitzen.

Entsprechend souverän gingen die jungen Damen des TVH das Spiel an, gute Block- und Abwehrarbeit und geballte Angriffspower ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten, etwas für´s eigene Punktekonto zu tun. Ein deutliches 25:10 war das erfreuliche Ergebnis des Hörder Spiels.  Ähnlich souverän wurde der 2. Satz angegangen, doch nach einer anfänglicher Führung wechselte sich mal wieder die ungeliebte Mitspielerin namens Schlendrian selbst ein, das bis dahin gut strukturierte Spiel des TVH ging verloren. Ungenaue Annahmen, ungenaues Zuspiel und ebenso ungenaue Angriffsaktionen ließen den Gegner wieder herankommen und sogar vorbeiziehen. Mit viel Mühe und nach zahlreichen Spielerwechseln gelang es den Hörderinnen doch noch, den Satz zu gewinnen (25:22). 

Es folgten klare Worte vor Beginn des 3. Satzes vom Coach, die Hörderinnen zeigten sich dann wieder von ihrer guten Seite und dominierten den Gegner nach Belieben. Mit 25:11 belohnten sie sich dann auch wieder selbst. Am Ende des Tages wurden alle 12 mitgereisten Spielerinnen eingesetzt und konnten nachweisen, das die Breite des Kaders ausgezeichnet ist. Mit dem 6. 3:0-Erfolg wurde der 2. Tabellenplatz gefestigt.