F1 verliert im Tie-Break gegen den USC Münster II

Am vergangenen Sonntag spielte die F1 des TV Hörde gegen den USC Münster II. Nachdem das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres ganz klar vom Gegner gewonnen wurde, war die Motivation der Mädels jetzt um so höher, vor heimischem Publikum die 3 Punkte zu holen.

Dementsprechend spannend gestaltete sich das Spiel. Den ersten Satz gewannen die Hörderinnen souverän, mit wenig Eigenfehlern und dafür viel Kraft und Präzision im Aufschlag wie auch im Angriff. Somit ging der erste Satz mit 25:22 an den TVH.

Im zweiten Satz war von dem konzentrierten Spiel, das die Hörderinnen bis dahin auf’s Spielfeld gebracht hatten, leider nichts mehr zu sehen. Immer wieder vermeidbare Eigenfehler in Annahme und Aufschlägen führten dazu, dass der zweite Satz deutlich mit 14:25 an den USC ging.

Der dritte Satz fing ähnlich an wie der zweite, doch dann verwandelte Hannah Köster durch eine bombastische Aufschlagserie den deutlichen Rückstand der Hörderinnen zu einer Führung, und gemeinsam, mit neuer Motivation und einem begeisterten Publikum holten sich die Mädels den dritten Satz mit 25:20.

Im vierten Satz war die Stimmung in der Halle nun geladen, das Publikum feuerte den TVH an und der Sieg schien in greifbarer Nähe. Doch der USC Münster konnte mehrere Matchbälle der Hörderinnen abwehren, bis es schließlich 24:24 stand. Die beiden Teams lieferten sich einen spannenden Kampf, es wurden Bälle gekratzt, die schon nicht mehr erreichbar schienen. Doch leider waren den Hörder Mädels der Sieg nicht gegönnt, und der USC gewann den Satz knapp mit 25:27.

Nun ging es in den Tie-Break, doch leider war bei den Hörderinnen die Luft raus. Eigenfehler und wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff führten dazu, das die Münsteranerinnen sich schnell einen Vorsprung aufbauten. Der TVH kämpfte sich zwar noch mal ran, aber es reichte nicht. Mit 7:15 gewann der USC den fünften Satz und damit das Spiel.

An dieser Stelle noch mal Danke an das Publikum, und an Sven und André für die tolle Stimmung. Und herzlichen Glückwunsch an unsere Kapitänin Hannah Köster, die MVP wurde!