F1 überwintert auf Platz EINS

Im Derby gegen den VV Schwerte konnten, abgesehen von leichten Schwächen im dritten Satz, souverän 3 Punkte eingefahren werden. In Satz eins und zwei hielten die Schwerterinnen bis Mitte des Satzes jeweils gut dagegen, bis sich die Hörderinnen dann durch erfolgreiche Aufschläge und Angriffe absetzen konnten. Die Sätze gingen hochverdient mit 25:18 und 25:15 an die Hörderinnen.

Im dritten Satz zogen die Hörderinne die Handbremse an, sie spielten nicht mehr so konsequent und konzentriert. Der VV Schwerte gab noch nicht auf im Gegenteil, sie legten sich im dritten Satz nochmal ins Zeug. Nach einem Fehlaufschlag beim Stand von 23:20 für den TVH wurde es dann nochmal spannend. So kam es durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung zum Ausgleich 23:23. Aufschlagfehler VV Schwerte … 24:23 für den THV. Die Hörderinnen benötigten dann sechs Anläufe, um den entscheidenden Satz- und Spielball zu verwandeln. Glücklicher Endstand 29:27.

Wahnsinn, die F1 belegt Platz EINS in der Tabelle und darf auch dort überwintern …

„Ein Kompliment an meine Mannschaft, die sich in den letzten drei Spielen keinen Satzverlust erlaubt hat und auf dem besten Weg ist eine richtig gute Saisonleistung abzuliefern.“ so die Trainerin Susanne Köster, die allen Grund dazu hat sich über die Leistung ihrer Mannschaft zu freuen.

Nach der Winterpause erwarten die Hörderinnen eine spannende (Rest-) Saison … es darf gerne so weiter gehen  …   😉

 

Es spielten: Anna Böhm, Samata Gega, Nele Hoja, Lena Klecha, Hannah Lepenies, Julia Rietz, Dana Kastrup, Helen Rauscher, Svenja Müller, Sarah Jagst, Katharina Pesek und Lara Werth.

Leave a Comment