F1 setzt Siegesserie fort

Am vergangenen Samstagabend konnte die F1 des TV Hörde zwei Punkte in eigener Halle für sich gewinnen. Gegen einen starken Aufsteiger aus Paderborn wurde ein 3:2 Sieg eingefahren. 

Pünktlich um 19.30 Uhr startete das Schiedsrichterduo die Partie. Die Gäste aus Paderborn konnten im ersten Satz eine Führung von 11:17 ausbauen. Das Ende des ersten Durchganges war dann ein Duell auf Augenhöhe, welches Paderborn mit 21:25 für sich entschied. 

Im zweiten Satz waren die Hörder Mädchen die stärkere Mannschaft und bauten einen Vorsprung von 16:9 auf und gewannen den Satz mit 25:19. Der dritte Durchgang verlief wieder auf Augenhöhe, bei dem sich am Ende wieder die F1 aus Hörde mit 25:21 behauptete. Der vierte Satz lebte erneut von einem Schlagabtausch zwischen den beiden Seiten. Allerdings konnte Paderborn den Satz knapp mit 24:26 für sich entscheiden. Somit lautete der Zwischenstand 2:2 nach Sätzen. 

Der letzte Durchgang verlief als ein Wechselbad der Gefühle. Beide Mannschaften wollten dieses Duell unbedingt für sich entscheiden. Bei einem Stand von 14:12 hieß es Matchball für die Hörder Mädchen. Allerdings kämpften sich die Gäste nochmal ran und hatten zwischendurch selbst zwei Matchbälle. Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit lautete das Ergebnis dann aber 20:18 und Sieg für die F1 des TV Hörde. 

Insgesamt war es ein sehr umkämpftes Duell, bei dem das Team aus Paderborn durch starke Abwehraktionen das Spiel der F1 erschwerte. Aufgrund der Verlegung des Spiels gegen Cloppenburg kommenden Sonntag, können die Hörder Mädchen nun ein spielfreies Wochenende genießen. 

Glückwunsch an Anna Böhm, die erneut zur MVP gewählt worden ist. Außerdem geht ein großes Dankeschön an unsere Stimmungsmacher Andre und Sven sowie an unsere Zuschauer.