F1 meldet sich mit Sieg zurück

Ergebnis: SG Langenfeld vs. TV Hörde 1:3 (20:25; 22:25; 25:22; 22:25)

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Lüdinghausen wollte die F1 das letzte Auswärtsspiel in Langenfeld noch einmal für sich entscheiden. Leider starteten die Hörder Mädchen alles andere als vielversprechend in den ersten Satz. Schnell lag der TVH mit 6:1 zurück, doch dank einer starken Aufschlagserie von Svenja Müller kämpfte sich die F1 zurück ins Spiel und entschied letztendlich den ersten Satz zu ihren Gunsten.

Auch der zweite Satz startete nicht gut für den TVH. Langenfeld führte zwischenzeitlich erneut mit fünf Punkten. Doch auch im zweiten Satz schafften es die Hörder Mädchen sich noch einmal zurück zu kämpfen. Danach bewegten sich die F1 mit den Gastgebern lange auf Augenhöhe. Am Ende reichte es jedoch nicht für einen glatten 3:0 Sieg. Stattdessen ging es in den vierten Satz, den die F1 letztendlich mit 25:22 für sich entscheiden konnte.

Das letzte Auswärtsspiel in der Regionalliga wurde also schonmal gewonnen. Am nächsten Samstag gilt es für die F1 auch das letzte Heimspiel gegen Aachen für sich zu entscheiden und der ohnehin schon grandiosen Saison einen tollen Abschluss zu verleihen. Um 19.30 Uhr verabschieden sich die Hörder Mädchen aus der Regionalliga West.