F1 lässt Düsseldorf keine Chance

Ergebnis: SC 99 Düsseldorf vs. TV Hörde 0:3 (21:25; 16:25; 14:25)

Nach gerade einmal 63 Minuten verabschiedeten sich die Hörder Mädchen am Samstag aus dem Rheinland und machten sich mit drei Punkten im Gepäck auf den Rückweg ins Ruhrgebiet. Der Tabellenachte aus Düsseldorf hatte gegen den Spitzenreiter aus Hörde keine Chance und musste sich gegen einen stark dezimierten Kader der F1 geschlagen geben. Durch starke Aufschlagserien, unter anderem von Helen Rauscher, Kathi Pesek, Lara Werth und Hannah Köster, machte der TVH kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen.

Und auch nach dem Abpfiff hatten die Hörder Mädchen noch einen Grund zu jubeln: Die Konkurrenz aus Geldern konnte gegen die Spielgemeinschaft Werth/Bocholt keinen Punkt mitnehmen. Somit reichen der F1 sechs Punkte aus den vier verbleibenden Spielen (Geldern, Lüdinghausen, Langenfeld und Aachen), um die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die dritte Liga zu besiegeln. Nun haben sich die Hörder Mädchen jedoch zunächst ein spielfreies Wochenende und somit eine kleine Verschnaufpause verdient. Danach soll der eigentliche Vorsatz „Gekommen um zu bleiben“ getrost über den Haufen geworfen werden.