F1 lässt Düsseldorf keine Chance

Ergebnis: TV Hörde – SC 99 Düsseldorf 3:0 (29:27; 25:14; 25:17)

Bevor die Volleyballerinnen vom TV Hörde in eine zweiwöchige Spielpause gehen, sollte unbedingt noch einmal ein Erfolgserlebnis gegen den Gast aus Düsseldorf her. Nachdem am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage gegen Köln hingenommen werden musste, sollte der Sieger am sechsten Spieltag wieder aus Hörde kommen. Und die F1 kam gegen die Gäste aus dem Rheinland auch gut ins Spiel, brachte meist souverän ihr Side-Out durch. Das einzig Ärgerliche: Die Düsseldorfer machten das ebenfalls. Obwohl sich die Hörder Mädchen in der Schlussphase sogar einige Satzbälle erspielten, kamen die Gäste noch einmal heran und erarbeiteten sich ihrerseits den ersten Satzball. Doch am Ende konnte sich die F1 den ersten Satz doch noch mit 29:27 erkämpfen.

Und jetzt ging es erst richtig los. Dank einer sicheren Annahme konnte Zuspielerin Hannah Köster ihre Mitten das ein oder andere Mal in Szene setzten und durch druckvolle Aufschläge und gute Abwehraktionen wuchs das Punktepolster der Hörder Mädchen immer weiter an. Eigentlich fasst das sowohl den zweiten als auch den dritten Satz sehr gut zusammen. Schwächere Phasen hielten wenn überhaupt nur kurz an und so entschied die F1 das Spiel am Ende doch deutlich und verdient zu ihren Gunsten. 25:14 hieß es im zweiten und 25:17 im dritten Satz. Glückwunsch an unsere Hörder Mädchen, die sich so ihre kleine Verschnaufpause mehr als verdient haben.

Unter dem Strich stehen für die F1 nach sechs Spieltagen bereits 14 Punkten gegen den Abstieg. Das große Ziel Klassenerhalt ist also fast schon in Sicht und so kann der TVH auch im nächsten Spiel gegen den VC Eintracht Geldern ohne Druck aufspielen. Am 17.11 geht es dann nämlich um 19:30 Uhr in der heimischen Phoenix Halle weiter.