F1 klettert an die Tabellenspitze

Ergebnis: SC GW Paderborn – TV Hörde 0:3 (19:25; 13:25; 22:25)

 

Es ist nur eine Momentaufnahme, dafür aber eine ganz besonders schöne. Die F1 des TV Hörde gewinnt auch ihr zweites Regionalligaspiel ohne Satzverlust und grüßt vorübergehend von der Tabellenspitze. Auch Trainerin Sanni Köster konnte nach dem Spiel nicht mehr aufhören zu strahlen. Aber eins nach dem anderen:

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg ging es für die Hörder F1 nach Paderborn zum SC Grün Weiß. Auch der Gastgeber konnte ein erfolgreiches erstes Spiel aufweisen (3:2 gegen den TV Gladbeck). Daher gingen die Hörder Mädchen von Anfang an voll konzentriert und motiviert ins Spiel. Die gelungene Leistung aus dem ersten Spiel sollte natürlich bestätigt werden. Und auch gegen die Paderborner erwischte die F1 einen guten Start und konnte früh einen Vier-Punkte-Vorsprung aufbauen. Durch ein konstantes Side-Out-Spiel und gute Aufschläge wuchs das Punktepolster sogar noch und so ging der erste Satz mit 25:19 verdient an Hörde.

Und auch im zweiten Satz machten unsere Spielerinnen genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Aus der eigenen Annahme brachten die Hörderinnen ihre Angriffe durch und nach eigenem Aufschlag gelang es vor allem TV Mittelblockerin Helen Rauscher die gegnerischen Angreiferinnen zur Verzweiflung zu bringen. Insbesondere die Außenangreiferinnen aus Paderborn fanden gegen ihren Block keine Lösung. Noch deutlicher als den ersten Durchgang, gewann die F1 auch den zweiten Satz (25:13).

Auf Seiten von Grün Weiß reagierte der Trainer mit einem Wechsel auf der Zuspielposition. An die schnelleren Sprungpässe musste sich die F1 erst einmal gewöhnen und auch die eigene Annahme wackelte das ein oder andere Mal. Lange sah es für den TVH überhaupt nicht gut aus, doch die F1 holte noch einmal alles heraus und kämpfte sich stark ins Spiel zurück. Beim Stand von 18:17 gelang es Hörde zum erstmals im dritten Satz wieder in Führung zu gehen. Gerade in der wichtigsten Phase beweisen die Hörder Mädchen starke Nerven und gewinnen letztendlich auch das zweite Saisonspiel ohne Satzverlust.

Und so ist der Aufsteiger auch nach zwei Spieltagen ungeschlagen. Damit die F1 erst gar nicht aus ihrem  Rhythmus kommt, steht bereits diesen Mittwoch das nächste Ligaspiel an. Am Tag der Deutschen Einheit werden die Hörderinnen in Gladbeck erwartet. Bereits bei einem Vorbereitungsturnier in Lüdinghausen trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Und sollte am Ende das gleiche Resultat erreicht werden – ein Sieg – wären damit wahrscheinlich alle einverstanden.