F1 holt drei Punkte gegen Cloppenburg 

Ergebnis: TV Hörde – TV Cloppenburg 3:0 (26:24, 25:10, 25:23) 

Vergangenen Sonntag konnte die erste Damenmannschaft des TV Hörde, in nur 74 min, einen Sieg gegen die Damen des TV Cloppenburg einfahren und sich wieder etwas von der Abstiegszone absetzen.  Wie bereits in der Hinrunde gelang den Mädels vom Phönixsee ein 3:0 Sieg und die besagten drei Punkte gingen auf das Konto des TV Hörde. Dadurch konnte der achte Platz in der Tabelle erreicht werden.

So deutlich wie sich das Ergebnis anhört, war es aber nicht. Der erste Satz war ein ständiges Hin und Her. Die Mädels des TV Cloppenburg konnten so manches Mal durch taktisch gut platzierte Angriffe punkten. Die Hörderinnen stellten sich aber mehr und mehr darauf ein und fanden gut ins Spiel. Somit konnten sie den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Hörderinnen leichtes Spiel. Die zur MVP gewählte Lena Bernhard startete eine grandiose Aufschlagserie. Sie ließ sich weder durch Auszeiten noch durch Spielerwechsel beirren und erzielte acht Punkte in Folge. Davon konnten sich die Cloppenburgerinnen nicht erholen. Die Hörderinnen konnten, begünstigt durch eine gute Annahme, auf allen Positionen ihre Angriffe durchsetzen und gewannen den Durchgang souverän mit 25:10. 

Doch so leicht gab sich Cloppenburgerinnen nicht geschlagen. Die Gäste gaben in der Verteidigung keinen Ball verloren und erkämpften sich einen ständigen 2-Punkte-Vorsprung, dem die Hörderinnen hinterherlaufen mussten. In der Schlussphase gelang es den Hörderinnen zum 20:20 auszugleichen. Durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung holten sich die Hörderinnen auch den letzten Satz, bei dem die stark angreifende Svenja Müller den Matchball versenkte. 

Dieser wichtige Sieg lässt die Hörderinnen aufatmen und am Samstag mit großer Zuversicht nach Köln fahren.