F1 hat den Rhythmus nicht verloren

Ergebnis: TV Hörde – VC Eintracht Geldern 3:0 (25:22; 25:18; 25:15)

 

Nach der zweiwöchigen Spielpause ging es am Samstag auch für die F1 in der Regionalliga West weiter. Nachdem sich in der kleinen Verschnaufpause doch die ein oder andere Erkältung eingeschlichen hatte, standen Trainerin Sanni Köster für das siebte Saisonspiel letztendlich wieder zwölf Spielerinnen zur Verfügung. In der Phoenix Halle empfingen die Hörder Mädchen den VC Eintracht Geldern. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel nur einen Punkt Vorsprung auf die Gäste. Auf dem Papier versprach die Begegnung also ein spannendes Spiel.

Und im ersten Satz machte es die F1 auch lange spannend. Nach einem ausgeglichenen Satzanfang, kamen die Hörder Mädchen aus dem Takt. Die Hörder Annahme kam mit den starken Aufschlägen der Gastmannschaft zum Teil nur schwer zurecht. 16:21 lag die F1 zwischenzeitlich zurück. Doch der TVH gab nicht auf und kämpfte sich noch einmal stark ins Spiel und ließen nur noch einen Punktgewinn der Gegner zu. So ging der erste Satz mit 25:22 an Hörde.

Im zweiten und dritten Satz ließ die Heimmannschaft Geldern keine Chance mehr. Die Eigenfehler der Gäste häuften sich, während die Hörder Mädchen ihr Spiel durchzogen und mit der ein oder anderen Aufschlagserie ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Mit 25:18 und 25:15 machte die F1 den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel klar und festigt so ihren zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Am nächsten Samstag müssen die Hörder Mädchen beim SC Union Lüdinghausen ran. Im nächsten Heispiel am 01.12.2018 (16 Uhr) empfängt die F1 die SG Langenfeld im vorletzten Spiel vor der Winterpause.