F1 gewinnt im Spitzenspiel

Vor heimischer Kulisse gewinnt der TV Hörde mit 3:2 in der Verlängerung gegen die Mädels des VOR Paderborn.

Der erste Satz startet vielversprechend. Die Hörderinnen spielten souverän ihr Spiel und konnten sich mit mehreren Punkten Vorsprung den Gegnern auf Abstand halten. Dank einer guten und teamstarken Leistung gewannen sie den Satz mit 25:16.

Im zweiten Satz lassen die Hörderinnen Paderborn ins Spiel kommen. Die Mädels des TVH finden kein Mittel mehr sich im Angriff durchzusetzen. Auf der anderen Seite kann man sich durch gute Aufschläge sowie starke Außenangreiferinnen den Sieg von Satz zwei (25:22) und (25:23) drei sichern.

Im vierten Satz kam die Wende für den TVH , taktische Anweisungen wurden endlich umgesetzt, es wurde Kampfgeist bewiesen und so der Satz mit 25:16 für den TV Hörde entschieden.

Im Tiebreak ließen die Hörderinnen keinen Zweifel daran, dass sie die Punkte nach Hause holen wollten. Über 8:5 , 10:5 und 11:6 kann der TVH die Führung halten und gewinnt mit einem klaren 15:10 nach zwei Stunden und sieben Minuten hart umkämpft, aber verdient.

Die Hörderinnen können somit nur zwei Punkte verbuchen und verlieren die Tabellenführung, sind aber als Tabellenzweiter gleichauf in gewonnen Spielen, Punkten und Sätzen.

Es spielten :

Anna Böhm, Samanta Gega, Sarah Jagst, Dana Kastrup, Lena Klecha, Hanna Knop, Katharina Pesek, Svenja Müller, Helen Rauscher, Julia Rietz und Lara Werth

 

Leave a Comment