Erneute Pleite für F2

Die Verbandsligadamen des TV Hörde haben die Leichtigkeit des Seins, mit der sie durch die Hinrunde gesaust waren und die 8 3:0-Siege in Folge eingebracht hatte, bei der Nieserlage im Spitzenspiel in Werne am vergangenen Wochenende wohl verloren.

Die Vorstellung, die die Hörderinnen am Samstag im Spiel gegen den – ersatzgeschwächt angetretenen – Tabellendritten aus Meschede bot, lässt keinen anderen Schluss zu. Zu keiner Zeit gelang es den Gastgeberinnen, auch nur ansatzweise das eigene Leistungspotenzial abzurufen. Wenn mal die Fähigkeiten der Hörderinnen kurzfristig aufblitzten, hatte der Gegner auch gleich das Nachsehen. Doch die vielen Eigenfehler, die die Gastgeberinnen produzierten, genügten dem Gast, nicht nur die 3 Punkte aus Hörde mitzunehmen, sondern auch noch den Hörderinnen den 2. Tabellenplatz abzuluchsen.

Am Wochenende gibt der EVC Massen seine Visitenkarte in Hörde ab. Wenn es den Hörderinnen nicht gelingen sollte, wieder in die Spur zu kommen, dürfte es ähnlich schwer werden, die Punkte in Hörde zu behalten.