Erneute Niederlage bei den Galliern

Nach der Tie-Break Niederlage gegen Delbrück folgte bei den Aligser Galliern der nächste 5-Satz-Krimi, wieder mit dem schlechteren Ende für die Hörder Jungs.

Im ersten Satz starteten die Hörder direkt einmal fehl. Wackelige Annahme und leichte Angriffsfehler sorgten für ein schnelles 2:7 für Aligse. Den frühen Rückstand konnte man zwar durch druckvolle Aufschläge von CB7 & Kjell wettmachen, aber sich immer wieder einschleichende Eigenfehler verhinderten den Satzbeginn knapp (24:26). Der zweite Satz verlief ähnlich nach verkorkstem Start kämpft man sich zurück, trifft dann aber wiederholt schlechte Entscheidungen im 3ten Kontakt und lässt den Aligser Block leicht punkten (19:25).

Mit 0:2 Rückstand ging es in die 10-minütige Satzpause. Trainer Michael Kohne stellte dort gerade die Aufschlag-Taktik um und erinnerte die Jungs an das Spiel gegen Delbrück. Frisch motiviert startete man also in Durchgang Nr.3.

Die Satzpause schien gut getan zu haben. Alle Jungs schienen wacher, in Folge dessen stabilisierte sich die Annahme deutlich. Zuspieler CB7 konnte wieder besser aufspielen, wodurch der Hörder Angriff deutlich leichter punkten konnte. Die neue Aufschlag-Taktik trug auch erste Früchte und sorgte für einige einfach erzielten Breaks (25:18). Durchgang 4 wurde dann zu einem richtigen Krimi. Das Spiel auf beiden Seiten gewann ordentlich an Niveau, weder Hörder Jungs noch die Sportfreunde aus Aligse konnten sich bedeutend absetzen. Den ersten Satzball für Hörde konnte Aligse, mit lautstarken Fans im Rücken abwehren und holte sogar einen Matchball. Die M1 punktete aber über Noah und Fabijan stark und holte Satz 4 mit 28:26.

Ab in den Tie-Break:
Ähnlich wie im Spiel gegen Delbrück startete man schwer in den finalen Durchgang. Aligse ging früh in Führung und wechselte mit einer 3-Punkte Führung die Seite (5:8). Mit 6 Aufschlagfehlern machte es die M1 den Galliern dann einfach zu leicht den Tie-Break mit 11:15 nach Hause zu holen.
Fazit: Wieder Tie-Break in Aligse, wieder bis gefühlt Mitternacht gespielt, wieder verloren, ABER wieder einen Punkt gewonnen.
Wie schon im Delbrück-Spiel zeigen die Jungs große Moral und kämpfen sich nach 0:2 Rückstand in gegnerischer Halle zurück. Am Ende fehlen ein bis zwei glückliche Aktionen und, wie der Fußballtitan Oliver Kahn sagen würde, „Eier“ beim Aufschlag, um das Ding zu gewinnen.

MVP auf Hörder Seite wurde Noah Voswinkel

Nächste Woche spielt die M1 wieder zuhause gegen Düsseldorf (02.11 – 19:30 – Hörder Festung)
Spannung ist vorprogrammiert!

Gegen die Gallier gekämpft haben: Tom „Rookie“ Barthel, Florian Janssen, Niklas Mielke, Hans Peter „HP“ Ludwig, Florian „Mauzi“ Mausolf, Christoph „CB7“ Bielecki, Noah „MVP“ Voswinkel, Jan „Günni“ Terhoeven, Fabijan Slacanin, Kjell Machalowsky, Fabian „Fabi“ Fingerhut, Leon Voswinkel, Michael „Coach Kohne“ Kohne und Johanna Blome

Eure M1