Erneute deutliche Niederlage für die F1

Mut und Kampfgeist haben leider nicht gereicht, um den starken SSF Bonn zu besiegen. Die mit jeder Menge Drittliga-Erfahrung, viel Routine und Selbstbewusstsein aufspielenden Gegner setzten die Hörder Mädels gleich zu Beginn des ersten Satzes derart unter Druck, dass sie direkt in einen hohen Punkterückstand gerieten, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit dem unglücklichen ersten Satz im Nacken war es schwierig gegen fast fehlerfrei spielende Gegner ins Spiel zu kommen. Erst im dritten Satz fanden die Hörder Mädels zu ihrem Spiel und erkämpften teilweise die Führung. Letzten Endes mussten sie sich aber dem auf konstant hohem Niveau spielenden Gegner mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben. Vielen Dank an Ines Reutter und Elena Iserhard, die die dezimierte F1 unterstützten. MVP auf Hörder Seite wurde verdient Lena Bernhard.

Entmutigen lassen sich die Hörder Volleyballerinnen durch die erneute Niederlage aber nicht. Das Potential in der Mannschaft ist sehr hoch und dass sie auf Drittliga-Niveau mithalten können, hat die F1 schon mehrfach bewiesen. Mit zunehmender Routine in der höheren Spielklasse wird die F1 im Laufe der Saison sicherlich noch an Stärke und Konstanz gewinnen.

Bereits nächsten Samstag geht es in den Norden nach Emmlichheim. Dort werden die Hörder Mädels auf jeden Fall wieder alles geben, um gegen den Tabellennachbarn drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.