Englische Woche für mU13 und U14

 Es begann bereits am Mittwoch, dem 13.9.17. Mädchen und Jungen der U14 und U13 hatten ihre ersten Spiele in der Saison vorgezogen, um dem überladenen Spielplan von 6 Spielen am Wochenende zu entgehen.
Zunächst trafen am Mittwoch die Mädchen auf die Jungen der U14: Kein Spiel auf Augenhöhe; denn die Mädchen ließen die Jungen im wahren Sinn des Wortes häufig ins Leere laufen, indem sie gnadenlos die Lücken in der der Abwehr der Jungen nutzten. Ergebnis: 16:25 7:25 aus Sicht der Jungen.
Danach ein völlig anderes Bild. Während die Jungen in dieser Saison in der U14 fast ausschließlich mit Spielern der U13 starten und nur 3 Spieler vom Jahrgang 2005 aufbieten können, hatten die Mädchen bei der U14 den kompletten Kader des älteren Jahrgangs zur Verfügung.
Anders in der U13. Hier mussten die nicht so erfahrenen jüngeren Mädchen antreten, so dass der Sieg der Jungen ( 25:12, 25:16) gegen die gleichaltrigen Mädchen nicht unbedingt eine Überraschung war
Schwierig sollte es erst am zweiten Spieltag werden. Nachdem am Samstag, dem 16.9., die U14 der Mädchen gegen den Lüner SV knapp 1:2 verloren hatten, sahen die Jungen schon ihre Felle davon schwimmen. Aber mit einer außergewöhnlich kompakten Leistung (konsequent in der Abwehr, starker Aufschlag!) wurde der Lüner SV niedergerungen, und der TV Hörde ging mit seinem ersten Sieg aus der Halle.( 26:24, 25:16).20170917_110835_012_01
So konnte es weitergehen. Und so ging es auch weiter!
Zunächst waren am Sonntag, dem 3. Spieltag die U13 Mädchen aus Sorpesee noch viel zu jung, um mithalten zu können und verloren glatt mit 25;9, 25:9. Und auch die favorisierten Mädchen aus Meschede konnten beim 25:23, 25:21 letztendlich die Jungen der U13 nicht bremsen, so dass die „Englische Woche“ mit 3 Siegen auf Platz 1 der Tabelle endete.

Die Kader:
U13:
Joshua Kestermann, Kacper Czechowski, Jan Kohlmann, Philipp Ploke, Adrian Kurdziel . Entschuldigt: Yannick Lach, Arthur Schamber

U14: Adrian Kurdziel, Philipp Ploke, Jan Kohlmann, Leonhard Dick, Kacper Czechowski, Julian Bolles, Arthur Schamber
Entschuldigt: Yannick Lach, Alexander Gerner, Joshua Kestermann

Die Trainer: Wolfgang Goeke und Jan Pieper

Leave a Comment