Ein erfolgreicher Samstag

Erwartungsfroh und hoch motiviert startete die männliche Jugend U12 als amtierender Bezirksmeister am vergangenen Samstag ( 5.5.18) bei den Westdeutschen Meisterschaften in Schwerte.
Und schon in der Vorrunde zeigte sich nach deutlichen Siegen gegen
TUS Lintorf ( 15:3, 15:7) und SV Ems Westbevern (15:4, 15:3), dass die Erwartungen nicht unberechtigt waren. Mit 4 Punkten, 4:0 Sätzen und 60:27 Bällen erwischte der TV Hörde den besten Start aller Mannschaften.
Aber die erste Bewährungsprobe stand noch aus. Als Gruppensieger mussten die Jungen gegen den Zweiten der Gruppe A spielen, und das waren unsere alten Freunde aus Essen, die gegen den späteren Westdeutschen Meister Solingen Volleys 13:15 und 8:15 verloren hatten.
Im Bewusstsein ihres Könnens trumpften die Jungen auf und gewannen den ersten Satz klar mit 15:11. Auch im zweiten Satz sah es lange Zeit gut aus. Schließlich aber hatten die Humänner die Nase mit 15:12 doch vorn, so dass der dritte Satz über ein Weiterkommen entscheiden musste.
„Spitz auf Knopf“ war jeder Punktgewinn umkämpft, und zu keiner Zeit hatten die Mannschaften mehr als 2 Punkte Vorsprung.
Aber wieder einmal waren es die Essener, die zu ihrem Können auch das Glück auf ihrer Seite hatten und schließlich mit 15:13 gewannen.
Das bedeutete: Ab in die zweite Gruppe, in der es um Platz 5 bis 8 ging.
Wie selbstverständlich schlossen die Jungen an ihre Siege aus der Vorrunde an und gewannen wieder hoch gegen Lintorf (15:5, 15:6) und Menden Much (15:4,15:11), so dass der 5.Platz zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
So kam es, dass bei 4 Siegen und einer knappen Niederlage und bei den zweithöchsten Ballgewinnen ( Solingen Volleys: 165: 88, Hörde: 160:84) „nur“ ein 5.Platz möglich war.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch! Es war wirklich ein erfolgreicher Samstag!

Die Mannschaft: Philipp Ploke, Yaseen Dilbaz, Jonas Brinkmeier, Kacper Czechowski, Simeon Ludolph und Luis Dreisewerd
Die Trainer: Jan Pieper und Wolfgang Goeke